Mittwoch, 2. Juli 2025

Juli 2025

 

Öffnen wir uns bewusst den feinen Lichtschwingungen, die nun aus den feinstofflichen Welten einströmen. Sie unterstützen uns derzeit auch darin, unser Miteinander zu durchlichten und in das neue, beglückende Miteinander zu führen (04.07.2025, 14:45:00 MEZ/S, 29°52‘24‘‘ in Stier, Venus Konjunktion Uranus).

 

Liebe und Vielfalt verbinden sich nun zu vielseitiger Sympathie, die sich unter anderem darin zeigt, dass unser Wesen in Liebenswürdigkeit erstrahlt und wir neue Wege finden, unser Licht zu leben und auszudrücken. Auch kann unser Sinn für Rhythmus und Harmonie uns nun darin unterstützen, neue Räume des Lichts zu installieren. Es geht in dieser Zeit auch um Anpassung, die uns vor bemerkenswerte Herausforderungen stellen kann. Alles, was wir brauchen steht bereit (04.07.2025, 17:30:38 MEZ/S, Venus Eintritt Zwillinge).

 

Die Zeit der Rückläufigkeit Neptuns bildet für uns die Chance ab, die vergangenen Wochen aufzuarbeiten und uns auf das Kommende vorzubereiten. Wir finden wieder zu uns selbst, finden Antworten auf essentielle Fragen.

 

Wir richten nun unseren Blick nach innen. Durch Nutzung unserer körperlichen Sinne haben wir die Möglichkeit zu klären, ob vergangene Themen und alte emotionale Muster noch relevant sind. Falls ja, ist nun eine gute Zeit, sie sich noch einmal vorzunehmen und aufzulösen, was aufzulösen ist. Es ist eine Zeit, in der wir uns wieder bewusst anbinden können, falls nicht schon geschehen, an unsere Quelle, unser spirituelles Zuhause. Zudem erfahren wir eine Zeit der starken Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, so dass Themen in unser Bewusstsein kommen können, an denen wir unbewusst schon eine Weile ‚herumdoktern‘. Wichtig ist nun, uns auch mit möglicherweise unbequemen Themen auseinanderzusetzen, wenn sie denn auftauchen und sie gegebenenfalls zu transformieren. Wir können dadurch nun enorme Klarheit schaffen.

 

Auch lädt uns die Energie, die über den rückläufigen Neptun abgebildet wird ein, in den Mutterschoss zurückzukehren, eine Inkubationsphase zu durchlaufen und neu geboren zu werden.

 

Mit Neptun in Widder rücken in den kommenden 14 Jahren die Energie des sanften Kriegers, Intuition, Mut und Kreativität in den Fokus. Die Neuanfangsenergie wird bereichert um Spiritualität, Mystik, Seelenplan.

 

Es verbinden sich Empfänglichkeit und eifriges Wollen zur Verwirklichung von Eingebungen. Menschenliebe, Sensitivität und Empfindungsreichtum sind dabei die Werkzeuge, mittels derer wir unser Leben um das gemeinsame Wirken von Feinstofflich und Grobstofflich bereichern und unseren Seelenplan mehr und mehr verwirklichen können – oder aber uns in Überempfindlichkeit, Verworrenheit Ziellosigkeit, bis hin zu Wahnideen verrennen. Wir haben die Wahl, das Licht weist uns den Weg (04.07.2025, 23:32:47 MEZ/S, 02°1032’’ in Widder, Neptun wird rückläufig).

 

Auf welcher Grundlage gestalten wir unser Miteinander? Sind wir uns der Kraft des Erkenne dich selbst und eventueller karmischer Zusammenhänge bewusst, die sich eben auch hier zeigen können, um unsere spirituelle Entwicklung zu fördern? Gestalten wir unsere Begegnungen mit unseren Mitmenschen so, dass sich die Seelenwesen wohlfühlen? (06.07.2025, 10:43:00 MEZ/S, 01°53‘44‘‘, Venus in Zwillinge Sextil Saturn in Widder).

 

Auch Unbewusstes, über das wir unser Miteinander gestalten, kann nun deutlich ins Schwingen kommen, um so im Lichte der Erkenntnis gegebenenfalls gewandelt zu werden, so dass wir selbst erkennen, welche innewohnenden Wünsche wir hier realisieren möchten. Unser Schönheitssinn öffnet und dabei Türen, denn Schönheit wohnt uns als Prinzip inne. Wir suchen sie zu schaffen, wo immer es geht. Instinktiv wissen wir um ihre Heilkraft und die Fähigkeit, die Gesetzmäßigkeit der Schönheit im Gegenüber zu berühren, wodurch sich Licht und Heilkraft ausweiten (06.07.2025, 16:46:30 MEZ/S, 02°10‘29‘‘, Venus in Zwillinge Sextil rückläufiger Neptun in Widder).

 

Ein besonderer Tag für unsere Beziehungsebenen! Heute wechselt Uranus vorübergehend in das Zeichen Zwillinge. Zudem steht Venus in Zwillinge im Trigon zu Pluto in Wassermann. Ersteres regt uns an, weiter zu denken – und noch viel weiter, auch um Ecken herum, die wir bislang nicht kannten, in den Bereichen Denken, Bildung, Kommunikation, Verbindungen. Auch im Bereiche Künstliche Intelligenz können nun deutliche Fortschritte erzielt werden. Dies bringt erneut das Thema Verantwortung auf den Plan. Denn die damit eihergehenden Veränderungen werden unseren Alltag beeinflussen und die nächsten acht Jahren prägen. Zudem kann deutlich werden, wie unsere Ideen unsere Welt jenseits unserer Vorstellungen gestalten (07.07.2025, 09:45:31 MEZ/S, Uranus Eintritt Zwillinge).

 

Welche Freiheit und Leichtigkeit wollen wir in unseren Beziehungsebenen neu etablieren? Emotionen und Gefühle können uns den Weg in eigene Tiefen weisen, aus denen wir lichtvolle Schätze bergen können. Schöpferischer Ausdruck ist ein Weg, sich diese neuen Ebenen zu erschließen (07.07.2025, 10:43:50 MEZ/S, 03°00‘12‘‘, Venus in Zwillinge Trigon rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Dieser Vollmond wird auch der Mond der Geburt des Christuslichts im Menschen genannt. In der hierüber abgebildeten Energie können wir uns gut daran erinnern, wer wir sind, was wir können und dass wir ein wertvoller Mensch sind, der sich auf der Basis der Liebe durchs Leben bewegt. Dabei können wir innerlich Bilanz ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abwägen. Die Zeit eignet sich zudem gut für kritisches Hinterfragen.

 

Es stehen nun Lichtschwingungen der Ernsthaftigkeit zur Verfügung. Wir können sie nutzen, um innerlich Bilanz zu ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abzuwägen. Wichtig dabei ist, gnädig mit sich selbst zu sein.

 

Nahrung für die Seele zu Steinbockmond ist, Verantwortung zu übernehmen, für andere da zu sein und Sicherheit zu bieten. Wir können nun Zugang zu unseren pflichtbewussten, disziplinierten, zurückhaltenden und kontrollierten Strukturen bekommen. Daher zeigen wir in diesen Tagen selten überschwängliche Gefühle und können etwas kühl wirken. Dies kann sich auch darin zeigen, dass menschliche Gefühle nun mit einem nicht kalkulierbaren Risiko verbunden wahrgenommen werden. Auch die Angst, von anderen nicht angenommen oder gar abgewiesen zu werden, kann sich nun zeigen. Durch diese Angst entsteht leicht Misstrauen oder eine pessimistische Lebenseinstellung. Schaffen wir uns nun also für unsere emotionale Geborgenheit einen festen Rahmen und Struktur in unserem Leben und halten im Blick, dass uns hinter der Angst Lichtvolles erwartet. Wir sind nun aufgefordert, unsere eigenen Gefühle und Emotionen ernst zu nehmen.

 

Das Trigon von Mars zum Vollmond verstärkt diese Energiestruktur. So können wir diese Tage mit und um Vollmond auch gut dazu nutzen, unsere Emotionen zu erkennen und zu harmonisieren (10.07.2025, 22:38 MEZ/S, Vollmond in Steinbock).

 

In der Zeit mit rückläufigem Saturn sind wir gefragt, inneren Halt zu finden. Dabei kann es sinnvoll sein, Strukturen von Minderwert, Pessimismus, destruktiver Selbstkritik und Angst vor Veränderungen aufzulösen. Es geht nun darum, uns selbst zu meistern, auch auf den neuen Ebenen, die wir uns erschließen, seine eigene Autorität zu werden und gemäß unseres Seelenplans zu etablieren. Wir bereiten nun den Boden für unser weiteres Wachstum und können in den nächsten Monaten von innen heraus Stärke und Kompetenz entwickeln in Bereichen, in denen wir dies bislang nicht für möglich hielten. Auch einen neuen Umgang mit sogenannten Schwächen können wir uns nun erarbeiten, über den wir uns neue Potentiale eröffnen. So beschleunigen wir nun durch inneres Wachstum unseren unserer Seele innewohnenden Individuationsprozess. Wir schöpfen aus unseren inneren Welten lichtvolle Strukturen, die wir nachfolgend im Außen manifestieren (13.07.2025, 06:07:09 MEZ/S, Saturn wird auf 01°56’04’’ in Widder rückläufig).

 

Der Zugang zu unseren Kraft- und Schöpferquellen ist nun ausgeprägt. Schöpfen wir Lichtvolles, bewegen wir uns in die Richtung, die wir von herzen wollen und die unserem Seelenplan entspricht (13.07.2025, 11:36:20 MEZ/S, 21°15’26’’, Sonne in Krebs Trigon aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Wie immer in Zeiten mit rückläufigem Merkur ist es nun sinnvoll, wichtige Lebensentscheidungen, Vertragsunterschriften und größere Kaufvorhaben sehr vorsichtig zu handhaben und, wenn möglich, auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.

 

Wir erfahren nun die Wirkung des Sprichworts „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Da der Zeit mit rückläufigem Merkur nachgesagt wird, dass sie uns verloren Geglaubtes zurückbringt, können wir nun so manches Verlegte wiederfinden. Somit können wir in uns auch (karmische) Strukturen der Verwicklung in Bezug auf unser Denken und Reden erkennen und auflösen. Das Gefühl, schlechter oder minderwertiger als andere zu sein, Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit und Einsamkeitsgefühle gilt es nun zu erkennen und aufzulösen.

 

Es ist eine Zeit, in der wir dazu aufgefordert sind, auf uns selbst zu hören und uns von übernommenen Meinungen und Denkarten zu lösen. Zudem symbolisiert der rückläufige Merkur ein Denken, welches eher intuitiv oder ganzheitlich funktioniert. Es können sich nun neue Perspektiven eröffnen, mit denen wir auf das Leben schauen. Unser Unbewusstes schwemmt in dieser Zeit geniale Ideen ins Tagbewusstsein. Inspiration und Zugriff auf Wissen, das wir nicht in diesem leben erworben haben sind nun wach, brauchen allerdings Übersetzung, um im Alltag handhabbar zu sein (18.07.2025, 06:44:50 MEZ/S, Merkur wird auf 15°34‘25‘‘ in Löwe rückläufig).

Dienstag, 27. Mai 2025

Juni 2025

 

Im Einklang mit uns selbst können wir nun gut lichtvolle Begegnungen gestalten und das neue Miteinander nähren, wenn... (05.06.2025, 04:31:50 MEZ/S, 28°55‘18‘‘, Venus in Widder Sextil Jupiter in Zwillinge).

 

...wir in diesen Begegnungen und unserer Kommunikation offen bleiben, sorgfältig unsere Worte wählen und Klarheit auf unseren Gedankenebenen herrscht (05.06.2025, 19:03:20 MEZ/S, 23°1508‘‘, Merkur in Zwillinge Quadrat aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Ein g’schaffiger Tag, wie es aussieht. Mit Freude am Tun und unserer inneren Überzeugung folgend können wir heute wesentliche Schritte zum Erfolg gehen (06.06.2025, 00:09:30 MEZ/S, 23°4212‘‘, Merkur in Zwillinge Sextil Mars in Löwe).

 

Die Energien von Liebe und Sicherung verbinden sich nun zu Treue und Loyalität. Wir haben nun ein tiefes Liebesempfinden und können uns neue Ebenen des Herzens erschließen. Unser Sinn für Schönheit und Kunst ist ausgeprägt und begleitet uns darin, diese neuen Ebenen zu entdecken und uns nutzbar zu machen (06.06.2025, 06:42:30 MEZ/S, Venus Eintritt Stier).

 

Mit Weitblick können wir nun sehr harmonisch zur Tat schreiten und tun, was wir von Herzen in die Welt bringen möchten. Es kann dabei hilfreich sein, auch sogenannte Kleinigkeiten zu beachten und realistisch zu bleiben (08.06.2025, 22:11:50 MEZ/S, 29°45‘57‘‘ in Zwillinge, Merkur Konjunktion Jupiter).

 

Denken und Empfänglichkeit verbinden sich nun zu Wahrnehmung. Wir können uns nun neue Wahrnehmungsebenen erschließen, dadurch dass sich Denken und Empfinden neu synchronisieren. Dies kann auch heißen, dass für uns eine neue Handhabung unseres Denkens ansteht (09.06.2025, 00:58:01 MEZ/S, Merkur Eintritt Krebs).

 

Wir können in diesen Tagen gut erkennen, wo wir uns noch nicht verbunden fühlen. Stellen wir uns diesen Herausforderungen, so scheinen wir gute Möglichkeiten zu erarbeiten, alte, behindernde Strukturen auflösen zu können. Statt Rückzug lichtvolle Handlung (09.06.2025, 12:48:20 MEZ/S, 00°59‘47‘‘, Merkur in Krebs Quadrat Saturn in Widder).

 

Sind wir in unserem Miteinander frei von Manipulation? Haben wir das Wirken mit Schuld- und scheinbarer Verantwortung aufgelöst? Wie stärken wir sinnvoll Vertrauen und Miteinander? (09.06.2025, 19:20:20 MEZ/S, 03°31‘55‘‘, Venus in Stier Quadrat rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Es verbinden sich Güte und Empfänglichkeit zu Gefühlsreichtum. Eine tolle Zeit zu erkennen, inwieweit Gefühle uns unseren Weg weisen. Nutzen wir die Zeit, Ausgleich zu schaffen in Bereichen, in denen etwas ins Ungleichgewicht geraten ist, Yin und Yang in unserem Leben in die Balance zu bringen und unsere Empfänglichkeit zu nutzen, lichtvolle Impulse zu empfangen aus feinstofflichen Ebenen. Das Prinzip der Schönheit ist nun wieder in besonderer Weise in seiner Heilkraft für uns zugänglich (09.06.2025, 23:01:55 MEZ/S, Jupiter Eintritt Krebs).

 

Es kann uns nun auf tiefen Ebenen die Verbindung von Gedanken und Gefühlen, von Feinstofflich und Grobstofflich bewusst werden. Sind wir zu kopflastig unterwegs? Glauben wir nur an das, was wir anfassen können? Dann hilft uns die Schöpfung in diesen Tagen durch dieses wundervolle Energiefeld zu erkennen, wie sehr das feinstoffliche unsere grobstoffliche Welt gestaltet und inwieweit wir mittels unseres Bewusstseins unsere Welt formen (10.06.2025, 00:54:20 MEZ/S, 02°00‘22‘‘, Merkur in Krebs Quadrat Neptun in Widder).

 

Jedes Jahr zur Zeit mit Vollmond in Schütze steht der Mond nahe des Galaktischen Zentrums. So sind unsere Energien nun eher darauf ausgerichtet Gleichgewicht in der Persönlichkeitsstruktur zu erreichen und dadurch als Nebeneffekt unsere Anziehungskraft auf die Umwelt zu erhöhen. Auch kann uns in diesen Tagen immer wieder begegnen, dass sich Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen scheinen, die lange schon getrennt schienen. Auch kommen manchmal Dinge zum Vorschein, die wir nicht erwartet oder nicht zu hoffen gewagt haben. Potentiell können wir nun in Dimensionen schauen, da im Galaktischen Zentrum alle Dimensionen, Strukturen und Orientierungslinien unseres Universums zusammenlaufen. Hier berühren sich Anfang und Ende. Herausforderung dieser Tage kann sein, seine feinen Energien gut auszurichten und sich in der Welt, wie wir sie kennen, gut zurecht zu finden.

 

Unsere Energien streben nun mehr als zu anderen Zeiten in die neuen Strukturen. Dabei sind unsere Sinnesorgane geschärft. Es geht in besonderer Form darum, im Fluß zu sein zwischen oben und unten und diese Energien weiter fließen zu lassen. Hierbei sind vor allem unser Wurzelchakra und Kronenchakra angesprochen: Wir dürfen einmal mehr unsere Fähigkeit vertiefen, mit den Füßen fest in der Erde und dem Kopf in den Himmeln zu sein.

 

An den Tagen um Vollmond in Schütze haben wir oft das starke Bedürfnis, unseren Standort zu bestimmen. Was ist in der Vergangenheit passiert, wo soll die Reise in Zukunft hingehen? Seien wir ruhig stolz auf das, was wir erreicht haben. Klopfen wir uns auf die Schulter. Auch auf die andere. Schmieden wir Pläne, entwerfen wir Visionen. Es ist Jupiter, der uns nun während des Vollmondes im Schützen den Blick weitet und den Lichtstrahl am Horizont zeigt. Schreiben oder sprechen wir einen Wunsch und übergeben ihn dann dem Universum.

 

Im materiellen Körper können sich diese Themen zeigen in Form von Durchblutung, Venen etc. Die besondere Energie, die über diesen Vollmond abgebildet wird unterstützt mit der Kraft der Farbe Rot die Durchblutung im ganzen Körper. Diesen besonderen Einfluss auf die Venenregion können wir sehr gut nutzen und im Verständnis des Körper-Seele-Geist-Prinzips sämtliche Körperenergien zum Fließen bringen und Stauungen auflösen. Rot im Übermaß ist für hektische und ungeduldige Menschen an Schütze-Tagen weniger sinnvoll. Hier macht es Sinn, sich mit der Antagonistenfarbe Blau oder Gelb zu umgeben und sich auch mithilfe dieser Schwingungen zu zentrieren und zu beruhigen, bevor wir an solchen Tagen am liebsten alles hinschmeißen möchten.

 

Es sind einige günstige Tage sich seiner Werte bewusst zu sein/zu werden: Woran orientiere ich mich? Woraus entsteht für mich Sicherheit? Wie ist es um mein Vertrauen in mich selbst und das Leben bestellt?

 

Wir sind darin unterstützt, Pläne zu schmieden, Visionen zu entwerfen und uns dabei sorgfältig dahingehend zu überprüfen, in welchen Bereichen diese Pläne und Visionen zu sehr im Theoretischen hängen bleiben und in welchen Bereichen sie umgesetzt werden können. Jupiter weitet den Blick und zeigt den Lichtstrahl am Horizont. Es ist heute und in den nächsten Tagen sinnvoll, sich vertrauensvoll auf die eigene glückliche Zukunft auszurichten und sich selbst darin zu bestärken, die dafür erforderlichen Schritte in Freude zu gehen.

 

Wer sich in seinen Kommunikationsebenen klären möchte, um sich ab jetzt so auszudrücken, dass er auch verstanden wird, der wird heute und in den nächsten Tagen seine Bemühungen sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sehen.

 

An den diesen Vollmond begleitenden Konstellationen erkennen wir, dass nun potenziell vieles ans Licht kommen kann, auch bislang im Verborgen wirkende Emotionen (Jupiter in Krebs). Impulsivität gilt es zu meistern, revolutionäre Energien ebenfalls (Mars Quadrat Uranus). Strukturen von Manipulation und Machtmissbrauch gilt es nun aufzulösen (Venus Quadrat Pluto), dafür anzuwenden, was wir bislang erkannt und erlernt haben und Negativität aufmerksam zu handhaben (Saturn Konjunktion Neptun) (11.06.2025, 09:46 MEZ/S, Vollmond, Sonne in Zwillinge, Mond in Schütze).

 

Auf Verstandesebenen sind wir aufgefordert, neue Einsichten zuzulassen. Auch die Heilkraft der Worte wird erneut Thema, zudem die Leichtigkeit in unserem Leben (11.06.2025, 21:41:00 MEZ/S, 05°39‘50‘‘, Merkur in Krebs Sextil Venus in Stier).

 

Was wir aus unserer Vergangenheit gelernt haben strebt nun nach Verwirklichung und Anwendung. Erinnern wir uns auch daran, dass wir geliebt sind. Vertiefen wir unsere Selbstakzeptanz (13.06.2025, 16:35:20 MEZ/S, 22°50‘03‘‘, Sonne in Zwillinge Quadrat aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Revolutionäre Energien und Impulsivität gilt es nun aufmerksam zu handhaben und konstruktiv zu kanalisieren. Darüber hinaus können wir erkennen, wie wir das männliche Prinzip von Überkommenem befreien und im neuen, lichtvollen Bewusstsein leben können (15.06.2025, 11:46:40 MEZ/S, 28°54‘42‘‘, Mars in Löwe Quadrat Uranus in Stier).

 

Jupiter (steht für Optimismus, Wachstum, Lernen, Erweiterung, den Kitt, der auf gemeinschaftlicher Ebene alles zusammenhält) und Saturn (steht für Struktur, Begrenzung, innere (selbstgewählte) Programme) symbolisieren das Miteinander von Wachstum und Begrenzung, von Fülle und Beschränkung und zwar in ihren Reibungsaspekten. Im aktuellen Jupiter-Saturn-Zyklus, der am 21.12.2020 als Große Konjunktion begann und am Jahr 2040 endet, können wir nun überprüfen, wie stimmig unsere Wertvorstellungen, Zielsetzungen und Lebensinhalte noch sind und wie sehr wir in Kontakt stehen zu unserem höheren Selbst und den feinstofflichen Lichtebenen, aus denen enorme Unterstützung zu uns fließt, um die Herausforderungen, die uns nun begegnen, zu meistern. Dieses Energiefeld regt uns darüber hinaus an zu erkennen, dass wir Menschen manchmal Illusionen erschaffen, die, wenn wir sie ernst nehmen, unsere Kraft stark binden.

 

Es geht in der nächsten Zeit ebenso darum, seine Balance zu finden zwischen Wachstum und Einschränkung, Fülle und Disziplin. Zudem sind wir nun angeregt, Korrekturen im Leben vorzunehmen: was nutzt mir noch, was nicht? Welche Pflicht- und Verantwortungsstrukturen sind über Bord zu werfen, welche sind gefragt, neu zu installieren, ausgerichtet an realen Erfordernissen, ausgerichtet auf das Neue? Dies kann uns an Grenzen bringen und inneren Widerstand erkennen lassen. Gesegnet, wer einen guten Ratgeber oder spirituellen Lehrer hat. Gesegnet, wer in Ruhe bleibt und sich erst einmal in sich klärt, bevor eine Entscheidung getroffen und umgesetzt wird (15.06.2025, 16:35:50 MEZ/S, 01°1811‘‘, Jupiter in Krebs Quadrat Saturn in Widder).

 

Wille und Sorgfalt verbinden sich nun zum Ordnungstrieb. In der hier abgebildeten Energie kommen die Strukturen unserer Disziplin, Präzision, Sorgfalt und Achtsamkeit ins Schwingen. Dies kann sich zeigen in methodischem Arbeiten, Geschicklichkeit, Ausdauer bei Kleinarbeit, einer ausgeprägten Feinmechanik, wissenschaftlicher Tätigkeit, scharfer Unterscheidungskraft, vor allem in den Bereichen Mitgefühl, Gesundheit, Heilkraft und den ganz normalen Alltag. Sinnvoll kann es in dieser Zeit sein, Reizbarkeit, Kritiklust, Unzufriedenheit und Launenhaftigkeit aufmerksam zu handhaben. Wir können die Kraft des Dienens für uns (wieder) entdecken. Die Kraft der Sinnhaftigkeit kann sich uns nun in besonderer Weise erschließen (17.06.2025, 10:35:21 MEZ/S, Mars Eintritt Jungfrau).

 

Mit Jupiter in Krebs und Mars in Jungfrau treten nun geballt Themen um OM NAMAH SHIVAYA, Hingabe und bewusste Einordnung des persönlichen Willens in den göttlichen Willen auf den Plan. Öffnen wir uns hier den Impulsen und Inspirationen, die aus den feinstofflichen Welten bereit stehen, so ist anzunehmen, dass wir ein klares Gefühl dafür entwickeln können, was nun für uns ansteht und unsere nächsten Schritte auf unserem Lebensweg mit einer besonderen und konstruktiven Energie angereichert sind.

 

Eine tolle Zeit, die inneren Bilder konkret werden zu lassen und im Außen zu manifestieren. Dabei ist Realitätssinn gefragt. Sollten wir noch Ängste in uns tragen, mittels derer wir die Umsetzung noch behindern, so ist jetzt eine gute Zeit, diese aufzulösen oder sie konstruktiv zu kanalisieren (19.06.2025, 05:15:40 MEZ/S, 02°06‘27‘‘, Jupiter in Krebs Quadrat Neptun in Widder).

 

Mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Krebs geht die Erde ins Tierkreiszeichen Steinbock. Das Sonnenzechen Krebs wird in vielen Weisheitslehren als Eingangstor bezeichnet: die Geburt ins Kollektiv hinein, der Aufstieg des Massenmenschen zur bewussten, unabhängigen Individualität. Steinbock wird dementsprechend als das Ausgangstor und die krönende Einweihung des Individuationsprozesses bezeichnet.

 

Wir erleben nun mit dem Sommerbeginn einen energetischen Hochpunkt im Jahreslauf. Mit der Kraft des Tierkreiszeichens Krebs gewinnt die Mutterkraft an Bedeutung. Die in der Zeit mit Sonne in Widder empfangenen genialen und aktivierten Ideen werden nun in der einfühlsamen Energie der Zeit mit Sonne in Krebs in eine Form hinein geboren. Die Kraft der bildhaften Sprache ist nun zugänglich, mittels derer trockene oder schwülstige Sprache in leicht verständliche, gefühlsmäßig bedeutungsvolle Bilder übersetzt werden kann.

 

Wir erfahren nun die Kraft des Weges der Phantasie, der Macht des Verborgenen und wenig Sichtbaren. Der Zugang zum Leben erfolgt durch kardinales Wasser. Wir sind jetzt angeregt, sinnlich, emotional, ausgeglichen, nährend, kreativ, beschützend und beharrlich zu sein. Höchste Empfindsamkeit, Schwankungen wie die der Gezeiten und höchste Beständigkeit zeichnen diese Zeit aus. Bestes Beispiel hierfür ist der Mond, der in all seiner Veränderlichkeit absolut verlässlich, rhythmisch und beständig ist.

 

Es ist eine gute Zeit, sich in seiner Beziehung zur Mutter und zum Mutter-Prinzip zu klären und hier zu befrieden, was zu befrieden ist. Es gilt, die Kraft der Vergangenheit und der tiefen, mitfühlenden Weisheit zu entwickeln.

 

Zudem werden wir darin unterstützt, einen Hafen in uns selbst entwickeln, in den wir immer zurückkehren können, um in die weite Welt reisen zu können. So kann der ungeheure Entdeckergeist genutzt werden, im geographischen, im emotionalen, im geistigen, in der Kommunikation. Wir bewegen uns dann nicht mehr in unserem Nest, sondern die Welt ist unser Zuhause.

 

Auch können wir jetzt gut das innere Kind in sich uns selbst heilen und so auch in anderen.

 

So entwickeln wir ein grenzenloses Mitgefühl und können gewaltige innere Reserven nährender Energie freisetzen, ohne Erwartungen und Bedingungen daran zu koppeln. Durch bewusste Hingabe sind wir Dienende für die Liebe unter den Menschen und Vertreter des Christus-Bewusstseins, in der eine hungernde Umgebung emotional genährt werden kann.

 

Mit Erde in Steinbock geht es darum, seiner ursprünglichen weiblichen Kraft Saturn-Kraft zu verleihen: Struktur, Ordnung, Ausrichtung, Zeit. Das ewige Werk wird vergoldet, das ewige Licht auf Erden getragen, die sichtbare Welt wird repräsentiert mit all ihren Grenzen und Bedingungen, die physisches Leben erst möglich machen. Das Nicht-Stoffliche wird in den Mantel der stofflichen Form gehüllt, das Strömende wird im kristallinen Fels begrenzt. Es geht nun darum, sichtbare, lebendige Formen zu bilden, Ideen zu manifestieren, Bilder der Seele zu materialisieren und ihnen Gestalt zu verleihen. Macht, Kraft und vor allem Heilkraft liegen in der Fähigkeit zu materialisieren, und zwar aus reiner Inspiration, aus dem Meer der Schöpfungsimpulse heraus (21.06.2025, 04:42:05 MEZ/S, Sonne Eintritt Krebs).

 

Im Fluß der Ereignisse und im guten Kontakt miteinander können wir in diesen Tagen sehr gut unsere lichtvollen Impulse in die Tat umsetzen (21.06.2025, 13:29:20 MEZ/S, 22°25‘03‘‘, Merkur in Krebs Trigon aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

In der Klärung großer Lebensfragen, die wir nun potenziell pragmatisch und auf Heilkraft ausgerichtet angehen, macht es Sinn, unsere gefühlsebenen bewusst mit einzubeziehen. So können wir das Verständnis für uns und unsere Umgebung auf bemerkenswerte Weise vertiefen (22.06.2025, 12:31:50 MEZ/S, 02°51‘43‘‘, Mars in Jungfrau Sextil Jupiter in Krebs).

 

Heute kann auf den Plan treten, was unterschwellig schon lange in uns gärt und wir bislang noch nicht geklärt haben. Erkennen wir, was wir nun lichtvoll verändern können, auch in uns selbst. So können wir Türen auf den neuen bewusstseinsebenen öffnen (22.06.2025, 20:35:30 MEZ/S, 01°35‘12‘‘, Sonne in Krebs Quadrat Saturn in Widder).

 

Lassen wir uns heute Zeit für unsere Wandlung. Alte Emotionen und innere Strukturen zu transformieren ist nun Hautbeschäftigung. Davor ausweichen zu wollen ist zwar verständlich, dennoch höchst ungünstig. Geben wir uns der Transformation hin (23.06.2025, 10:29:00 MEZ/S, 02°08‘21‘‘, Sonne in Krebs Quadrat Neptun in Widder).

 

Ein wunderbarer Tag, um die zuvor durchlaufenen Transformationen fließend zu leben, seine neuen Ebenen im Alltag zu erleben und das neue Handwerkszeug sanft anzuwenden (24.06.2025, 17:17:00 MEZ/S, 03°21‘50‘‘, in Krebs, Sonne Konjunktion Jupiter).

 

Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Krebs auf.

 

Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.

 

In der Zeit mit Neumond in Krebs kann es für uns darum gehen, uns Geborgenheit und Heimat in uns selbst zu schaffen, uns von den Verletzungen der Kindheit und erlernten, überkommenen Verhaltensweisen aus der Herkunftsfamilie zu lösen, sich mit dem weiblichen Prinzip auszusöhnen (vor allem mit dem Mutter-Prinzip), Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit weiter zu entwickeln und das Vertrauen in sich selbst zu vertiefen.

 

An den begleitenden Konstellationen zu Jupiter, Saturn, Neptun und Pluto können wir erkennen, dass die Zeichen auf Neuanfang stehen, vor allem im Bereich Geborgenheit, Gefühle, in uns Zuhause zu sein und innerer Reichtum (25.06.2025, 12:33 MEZ/S, Neumond in Krebs)

 

Was auf unseren Verstandesebenen darf sich noch öffnen für das Neue? Welche Transformationen gilt es für uns nun, hier zu durchlaufen? Welche liebevolle Selbsterkenntnis steht an, um auch das wundervolle Zusammenwirken von Seelenplan und Körpersystem auf tiefen Ebenen in seinem Konstruktiven zu begreifen? (26.06.2025, 11:44:50 MEZ/S, 29°28‘59‘‘, Merkur in Krebs Sextil Uranus in Stier).

 

Ein Tag, an dem wir sehr gut überprüfen können, inwieweit es uns schon gelungen ist, die Welt unseres Fühlens in unseren inneren Kompass einzubauen und als Wegweiser zu begreifen. Fühlen und emotionale Welt sind die Werkzeuge für echte Lösungen und unsere glanzvolle Lebensgestaltung (26.06.2025, 16:11:10 MEZ/S, 05°13‘45‘‘, Sonne in Krebs Sextil Mars in Jungfrau).

 

Denken und Gestaltung verbinden sich nun zu schöpferischem Denken. So können wir nun in besonderer Weise die neuen inneren Räume füllen, die wir uns vor allem in den letzten zwei Wochen erschlossen haben, um uns zu unerwarteten Höhen aufzuschwingen, mit gesundem Selbstbewusstsein, begleitet von unserer Begeisterungsfähigkeit und Unternehmungslust. Mit Umsicht, Weitblick und unserem Organisationstalent können wir nun unsere Projekte voranbringen (26.06.2025, 21:08:54 MEZ/S, Merkur Eintritt Löwe).

 

Haben wir getan, was für uns anstand, so können wir nun schon erste Früchte des neuen Glanzes in unserem Leben genießen (27.06.2025, 11:58:00 MEZ/S, 22°06’12’’, Venus in Stier Sextil aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Wie gliedert sich unser Leben in übergeordnete Themen ein? Welche Strukturen des Lichts gilt es, auf unseren Verstandesebenen zuzulassen? Welche universellen Themen drängen sich auf und wie stehen diese in Bezug zu unseren persönlichen Themen? (28.06.2025, 05:52:30 MEZ/S, 01°44’45’’, Merkur in Löwe Trigon Saturn in Widder).

 

Welche lichtvollen Feinheiten erschließen sich uns in überpersönlichen Themen? Welche Einblicke gewinnen wir in die Wirkweisen des Lichts und Zusammenhänge im Universum? Wie ordnet sich hier unser persönliches Leben ein? (28.06.2025, 13:58:00 MEZ/S, 02°09‘52‘‘, Merkur in Löwe Trigon Neptun in Widder).

 

Von welchen Indoktrinationen können wir uns lösen? Welche Propaganda erkennen wir als solche? Welche bislang verborgenen Bereiche erkennen wir im Innern und heben sie ins Licht der Erkenntnis? (29.06.2025, 09:57:10 MEZ/S, 03°10‘34‘‘, Merkur in Löwe Opposition rückläufiger Pluto in Wassermann).


Samstag, 26. April 2025

Mai 2025

 

Wir können nun gut die Kraft des Herzens erkennen, auch auf den neuen, uns sich öffnenden Ebenen. Dabei weht Inspiration aus den Himmeln zu uns. Zudem kann sich nun erneut die heil- und Wirkkraft des Prinzips Schönheit erschließen, das uns allen innewohnt. Wir können nun gut die Gesetzmäßigkeit der Schönheit im Gegenüber berühren, wodurch sich Licht und Heilkraft ausweiten (02.05.2025, 19:06:40 MEZ/S, 01°08‘54‘‘ in Widder, Venus Konjunktion Neptun).

 

Heute wird Pluto rückläufig. Nun geht es für uns also um achtsame Selbstwandlung. Hilfreich kann sein, sich mit folgenden Fragen zu beschäftigen: In welchen Bereichen meines Seins neige ich zu festen Vorstellungen, Zwängen oder habe unterdrückte Wünsche? Hege ich noch Aggressionen gegen mich oder andere? Habe ich noch Widerstände, mich mit mir selbst auseinander zu setzen?

 

Es gilt nun, innere Barrieren und bisher unbewusste Motivationen zu erkennen und aufzulösen, zudem Machtspiele im Außen sein zu lassen. Ehrlichkeit zu uns selbst ermöglicht nun tiefe Einsichten in uns selbst. Ängste vor den eigenen sogenannten Schattenanteilen gilt es nun bewusst wahrzunehmen, um sie endlich wandeln zu können. So entfalten wir unser Seelenfeuer

(04.05.2025, 17:27:24 MEZ/S, Pluto wird auf 03°49‘08‘‘ in Wassermann rückläufig).

 

Klarheit über die eigenen Lebensziele zu erlangen, im Einklang mit unserem Seelenplan, ist nun Signatur der Zeit. Zudem können wir nun tiefe Einblicke erhalten, wie wir eingebunden sind in die größere Ordnung (05.05.2025, 19:21:20 MEZ/S, 22°19‘43‘, Merkur in Widder Sextil Jupiter in Zwillinge).

 

Wie kann unser neues Miteinanders aussehen? Wie tragen wir aktiv zu diesem bei? Welche Emotionen weisen uns welchen Weg, vor allem auch den des Erkenne dich selbst? (06.05.2025, 23:31:20 MEZ/S, 03°49’03’’, Venus in Widder Sextil rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Die Heilkraft der Worte kann sich uns nun in besonderer Weise erschließen – auch in Bezug zu uns selbst. Welche Heilungsschritte stehen an? Welchen Heilungsebenen können wir uns erschließen? Welche lichtvollen Aspekte stehen für uns bereit, um sie in unser Leben zu integrieren? (07.05.2025, Merkur Konjunktion Chiron).

 

Es verbinden sich nun Denken und Sicherung zu folgerichtigem Denken. So können wir die Zeit nun auch nutzen, um Zugriff zu langsamem Denken und der Kraft der Überlegung und des Schwingen Lassens zu haben. Ausdauer und Geduld sind unsere Begleiter. Unser Formensinn ist ausgeprägt, was wir auch dazu nutzen können, um erneut Schönheit auf neuen Ebenen auszudrücken. Unsere Meinungsfindung in dieser Zeit ist oft gefühlsbetont. Wir können so gut neue und fruchtbare Verdienstmöglichkeiten erkennen. Einseitiges Denken, Unbelehrbarkeit, Eigensinn, Geiz und den Mangel an Entschlussfähigkeit gilt es nun bewusst handzuhaben (10.05.2025, 14:15:00 MEZ/S, Merkur Eintritt Stier).

 

Der Vollmond in Skorpion (Sonne in Stier, Mond in Skorpion) wird auch Schamanen-Vollmond oder karmischer Mond genannt. Er symbolisiert das Bedürfnis, in die Tiefe zu gehen. Wir möchten nun die Dinge gründlich erforschen. Tabus, Ängste und Zwänge sind oder werden uns bewusst. Wir erkennen, dass hinter einem Tabu eine enorme Energie gebunden ist, die wir entfalten können.

 

Auch bislang wenig durchlichtete Bereiche unserer Persönlichkeit können uns nun bewusst werden. So haben wir die Möglichkeit, uns zu entscheiden: wollen wir sie bearbeiten – oder im Wissen, dass sie da sind, ruhen lassen?

 

Zudem können wir erkennen, in welchen Bereichen unseres Lebens wir emotional oder gedanklich festhalten.

 

Es ist nun Zeit zum Nachdenken, für den Aufbruch, in Fluss zu bringen, alte Staus zu lösen und seine Ausrichtung zu überprüfen, ob sie noch stimmig ist.

Insgesamt haben wir viel erreicht. Diese Einsicht kann uns nun ein beruhigendes Gefühl schenken. Lassen wir es einen Moment wirken.

 

Es geht in diesen Vollmond-Tagen unter anderem um die komplette Gefühlspalette: von Liebe über Leidenschaft bis hin zu Eifersucht und Abhängigkeit. Für die Wasserzeichen wie Krebs, Skorpion oder Fische quasi ihre Heimat. Achten wir in dieser Zeit auf unsere Träume, denn nun offenbart sich, was sonst nur im Verborgenen vor sich hin schlummert.

 

Mit rasanter Geschwindigkeit haben uns in den letzten Wochen Ereignisse mitgetragen, zum Verarbeiten, sich darin Einschwingen war keine Zeit, die Gefühle dazu hinkten hinterher oder waren aufgestaut. Nun kommt die Zeit des Verarbeitens, der Gefühle und der Reinigung. Im Persönlichen feiern wir in unserem Innern ein Fest der Fruchtbarkeit und Erneuerung. Es gilt, seiner emotionalen Tiefe Raum zu geben, den Gefühlen auf den Grund zu gehen und ihnen sinnvoll freien Lauf zu lassen, damit sie gewandelt (Skorpion) auf fruchtbarem Boden (Stier) wurzeln können. Der Mond steht hier, obwohl in einem Wasserelement, im Exil. Hier kommt oft nicht viel in produktiven Fluss, das Wasser steht, fault vor sich hin.Dennoch ist es eine kraftvolle Zeit. Es kann zudem sein, dass wir Dinge wittern, die hinter dem eigenen Rücken, hinter der vorgehaltenen Hand scheinbarer Freunde ihre unterminierende Wirkung tun. Doch bedarf das hier Gespürte einer kritischen Wahrnehmung.Denn besonders Skorpion beinhaltet die Tendenz zur Verdrängung, und das, was sich da an Bildern und Launen aufdrängt und ein oft nicht zu greifendes Hintergangenwerden durch andere suggeriert, ist häufig nur das Durchbrechen überbelasteter innerer Abwasserkanäle in den Wahrnehmungsbereich des ‚bewusst Spürbaren‘; ein Vorgang, für den dann andere projektiv als Verursacher herhalten müssen.

 

Doch sind wir ebenfalls besonders zugangsberechtigt zu den unterirdischen Strömungen des Kollektivs. Tun wir also unsere Launen nicht aus Furcht vor der Auseinandersetzung als schlechten Tag und schlechte Träume ab, sondern nehmen das Dargebotene wahr, um auch das Verborgene, das Unausgesprochene, das Abrisswürdige und sogar das Morbide zu integrieren.

 

Mit diesem Vollmond stehen Merkur und Pluto im Quadrat zueinander. Es ist also anzunehmen, dass wir uns in diesen Tagen bislang Unbewusstem oder Verdrängtem zuwenden dürfen, Kräften, mittels derer wir unser Leben positiv verändern können (12.05.2025, 18:58 MEZ/S, Sonne in Stier Opposition Mond in Skorpion: Vollmond).

 

Bleiben wir offen für viele Fragen, handhaben wir bewusst das Bedürfnis, Dinge festzuzurren, einzuschränken, absolut zu sehen. Erkennen wir, was wir im Innern tun können, um positive Veränderungen in unserem Leben zu bewirken. Erkennen wir unsere Kraft auch in Bereichen, in denen sie uns bislang nicht zugänglich war (12.05.2025, 19:22:50 MEZ/S, 03°48‘13‘‘, Merkur in Quadrat rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Ein paar gute Tage, um in die für uns und die Verwirklichung unseres Seelenplans stimmige Richtung zu gehen und ein gutes Stück auszuschreiten auf unserem persönlichen Lichtweg (15.05.2025, 01:27:30 MEZ/S, 24°24‘10‘‘, Sonne in Stier Sextil aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Ein hervorragender Tag sich zu klären: Was will ich von Herzen? Was bin ich bereit dafür zu tun? – und sich in diesem Zuge gegebenenfalls davon zu lösen, was wir meinen wollen zu müssen (15.05.2025, 13:35:30 MEZ/S, 24°22‘34‘, Jupiter in Zwillinge Quadrat aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

In Harmonie mit unserem Selbst können wir nun erneut längst verloren Geglaubtes oder Vergessenes in uns bergen und in unser Leben integrieren. Lichtvolle Aspekte können sich uns erschließen, manchmal verbunden mit Aspekten, die nicht länger sinnvoll für uns sind und wir auflösen können (18.05.2025, 01:32:10 MEZ/S, 27°17‘50‘‘ in Stier, Sonne Konjunktion Uranus).

 

Irritation und Nervosität können uns heute Wegweiser sein zu erkennen, in welchen Bereichen wir mit uns selbst und anderen noch in Verwicklung sind. Nutzen wir die Gelegenheit, uns in uns zu klären, verdeckte innere Konflikte zu befrieden und unseren Standpunkt von Verwicklung zu befreien (18.05.2025, 06:35:40 MEZ/S, 13°53‘30‘, Merkur in Stier Quadrat Mars in Löwe).

 

Wir stellen unsere Handlungen nun bewusst in Bezug zu den Gesetzmäßigkeiten des Lichts, in die wir alle eingebunden sind. Wir können nun Ordnung schaffen und Aspekte dem Licht unterordnen, die wir bislang noch nicht geordnet hatten (20.05.2025, 11:38:20 MEZ/S, 29°37‘42‘‘, Sonne in Stier Sextil Saturn in Fische).

 

Mit dem Wechsel der Sonne ins Tierkreiszeichen Zwillinge beginnt der Weg der Gewandtheit. Der Zugang zum Leben erfolgt durch bewegliche Luft. Wir werden nun angeregt erfinderisch, kommunikativ, geschickt, interessiert, schnell und vielseitig zu sein. Wir können die Kraft der Dualität erfahren, der gleichwertigen Gegensätze, die sich ergänzen oder widersprechen. Hier besteht für uns nun die Aufgabe, eine Verbindung herzustellen, Brücken zu bilden zwischen den gegensätzlichen Phasen der Wirklichkeit, damit sich aus den Einzelteilen ein Ganzes, eine Einheit ergibt.

 

Wichtig ist es in dieser Zeit, sich ausreichend gut zu ernähren, ausreichend zu trinken und zu schlafen; kurz: auf seinen Körper zu hören und gut mit ihm umzugehen. Ängste, Ärger, Unbedachtheiten betreffen nun den Körper direkt.

 

Das lineare, konkrete und logische Denken, in dem alles beweisbar und messbar sein muss, symbolisiert durch unsere linke Gehirnhälfte, ist bereichert durch das abstrakte und intuitive Wissen der Seele, das über die rechte Gehirnhälfte abgebildet wird. Im Miteinander dieser beiden Energien wird Wissen ausgetauscht, aus scheinbaren Gegensätzen wird eine Synthese, in der alle Gegensätze zurückgeführt werden können auf ihren Ursprung im selben Prinzip. So wirken wir als ein göttlicher Vermittler von Licht, Liebe und Weisheit. Zur rechten Zeit werden am rechten Ort die rechten Informationen vermittelt. Es wird gelebt: Wissen ist Macht – Wissen ist Verantwortung.

 

Zudem geht es in dieser Zeit um sinnvolle Ausdehnung, Optimismus und Wachstum. Die Persönlichkeit und eigene Sichtweise sind mittels dieser Qualitäten erweitert worden. Der Fremde und das Andere werden wahrgenommen, eine Vogelperspektive eingenommen und so die Dinge von einem übergeordneten Standpunkt aus betrachtet. Die Erkenntnis wirkt, doch nicht alles zu wissen. Vielseitigkeit ist mit Zielgerichtetheit verbunden. So kann ein höherer Standpunkt eingenommen werden, ohne sich überheblich zu zeigen und die größeren Zusammenhänge erkannt werden. Die Kraft der Liebe lässt nun unser Verständnis für andere Menschen wachsen und die Kraft Merkurs entfalten, die da heißt: Vermittlung und Verteilung von Wissen an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt, also unter optimaler Nutzung von Intuition und Unterscheidungsvermögen.  Wir können so zwischen Gott und Mensch, zwischen Unbewusstem und Bewusstem, zwischen Seele und menschlicher Persönlichkeit, zwischen Geist und Materie vermitteln. Wir wurden vom Wissenden zum Weisen, vom Suchenden zum Erleuchteten. Heilkraft ist die Verbreitung von Licht, die Ganzheit zu erfahren, ganzheitliche Erkenntnis schaffen, Vielfalt anzuerkennen und darin die Ganzheit und Wahrheit zu entdecken, Licht zu bringen (20.05.2025, 20:54:28 MEZ/S, Sonne Eintritt Zwillinge).

 

Ein wunderbares Miteinander-Schwingen des weiblichen und männlichen Prinzips. Wie fühlt sich das harmonische Miteinander von Yin und Yang an? Wie zeigt es sich im eigenen Leben? Wir können die nun schon über mehrere Jahre andauernde Ausgleichung in uns weiter vertiefen und neue Durchsetzungskräfte entwickeln, die das lichtvolle Miteinander ausdrücken (22.05.2025, 09:41:30 MEZ/S, 15°59’32’’, Venus in Widder Trigon Mars in Löwe).

 

Unsere Wahrnehmungskanäle sind nun besonders fein ausgeprägt. Wir können tief eintauchen in feine Lichtebenen, die uns sonst verschlossen erscheinen und hier Erkenntnisse gewinnen, die wir in der nächsten Zeit in unserem Alltag umsetzen können (22.05.2025, 14:39:40 MEZ/S, 01°40‘26‘‘, Sonne in Zwillinge Sextil Neptun in Widder).

 

Harmonisch im Fluß der Ereignisse bewegend können wir heute das neue, lichtvolle Miteinander stärken (23.05.2025, 06:43:50 MEZ/S, 23°58‘04‘‘, Merkur in Stier Sextil aufsteigender Mondknoten in Fische).

 

Offen zu sein für das Neue, das wir innerlich schon eine Weile vorbereitet haben ist nun sinnvoll. Bleiben wir in Leichtigkeit und Freude und schwingen das neue Bewusstsein in unser Leben (24.05.2025, 17:55:10 MEZ/S, 03°43‘39‘‘, Sonne in Zwillinge Trigon rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Haben wir schon gelernt, unseren Verstand unseren Wahrnehmungen folgen zu lassen? Öffnen wir uns heute Inspiration und Einfällen, denn aus den feinen Lichtebenen strömen wunder-volle Impulse zu uns. Merkur und seine höhere Oktave Uranus bilden ein sehr inspirierendes Energiefeld ab (25.05.2025, 01:15:10 MEZ/S, 27°42‘14‘‘ in Stier, Merkur Konjunktion Uranus).

 

Der Planet der Gesetze, der Struktur, der Konsequenz folgt Neptun in das Tierkreiszeichen Widder und bleibt dort zunächst bis zum 01.09.2025, um dann am 14.02.2026 endgültig in Widder zu wechseln. Hier bleibt er dann bis 2028. Saturn in Fische hat ein Energiefeld abgebildet, in dem es für uns darum ging, dem Ungewissen zu vertrauen, uns der Spiritualität, dem Lichtvollen, dem Unsichtbaren zuzuwenden.

 

Saturn in Widder spricht nun eine andere Sprache. Es baut sich ein Energiefeld auf, in dem wir Machen und Strategie, Ungestümtes und Struktur, Mit-Dem-Kopf-Durch-Die-Wand und Gesetzmäßigkeiten, Selbstdurchsetzung und Gemeinschaftspotenzial miteinander ausbalancieren dürfen.

 

Saturn steht für klar und langfristig, Widder für Handlung und Impulsivität. Saturn steht für Grenzen und Geduld, Widder für Durchbrechen und Loslegen. Saturn steht für Zielstrebigkeit und Disziplin, Widder für Ungeduld und rohe Kraft.

 

Auch hier können wir die Aufforderung zur Erneuerung erkennen. Vergessen wir die Ideen, die Saturn in Widder bislang als problematisch dargestellt haben. Öffnen wir uns für die Möglichkeiten, wie zum Beispiel “Disziplinierte Leidenschaft” oder “Mut mit Strategie” oder “Aktion mit Weitblick”.

 

Es geht nun darum, Dinge strukturiert, beherzt und strategisch angehen, den Wunsch impulsiv loszulegen, eventuell draufzuhauen zu kanalisieren in kluges Vorgehen. Eine tolle Zeit, in der wir uns nicht nur von Altem, Überkommenem lösen, sondern auch neues aufbauen und die Kraft des Feuers der Schöpfung erleben und nutzen können (25.05.2025, 05:35:37 MEZ/S, Saturn Eintritt Widder).

 

In Zwillinge ist Merkur in seinem Zeichen. Denken und Vielfalt verbinden sich nun zu vielseitigem und kreativem Denken, genährt durch feinste Impulse aus den lichten Welten. Wir können nun unsere Denkfähigkeit potentiell gut und vielseitig nutzen, zeigen Freude an Kommunikation und Lerneifer. Es kann sein, dass uns unser schnelles Denken nun manchmal davongaloppiert, hier ist also Aufmerksamkeit gefragt, die Dinge nicht zu zerdenken und auch nicht zu oberflächlich und zu schnell vorzugehen (26.05.2025, 02:59:10 MEZ/S, Merkur Eintritt Zwillinge).

 

Konzentriert auf das Wesentliche, in diesen Wochen Lebensfreude, können wir wunderbar die Verbindung zwischen feinstofflichen und grobstofflichen Welten leben (26.05.2025, 03:45:30 MEZ/S, 00°04‘09‘‘, Merkur in Zwillinge Sextil Saturn in Widder).

 

Das Wissen in uns, dass unser Seelenplan und der göttliche Funke in uns unser Kompass ist, mit dem wir unser Leben gestalten, ist nun ausgeprägt. Wir schöpfen Kraft aus dieser Lichtquelle

(26.05.2025, 22:37:00 MEZ/S, 01°46‘00‘‘, Merkur in Zwillinge Sextil Neptun in Widder).

 

Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Zwillinge auf.

 

Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.

 

Der Neumond in Zwillinge symbolisiert das innere Wissen. Auch geht es um den Wunsch zu wissen. Es zeigt sich der Impuls, Gefühle in Gedanken zu fassen und umgekehrt Gedanken in Gefühle umzusetzen. Dazu kommt der Impuls, diese Vorgänge darzustellen, zu beschreiben und auszudrücken.

 

Die begleitenden Konstellationen lassen erkennen, dass es darum geht, mit Illusionen und Anhaftungen an die Materie aufzuräumen (Saturn und Neptun stehen zueinander Anfang Widder nahezu in Konjunktion). Gefühle können nun hilfreiche Wegweiser sein, um unser neues Miteinander lichtvoll zu gestalten (Mond Trigon Pluto in Wassermann) (27.05.2025,, 05:04 Uhr Neumond in Zwillinge).

 

Wir können nun unser Denken und unsere Vorstellungskraft auf die nächsthöhere Ebene heben, auf der wir unseren Verstand umfassender nutzen, als zuvor (27.05.2025, 19:56:10 MEZ/S, 03°41‘53‘‘, Merkur in Zwillinge Trigon rückläufiger Pluto in Wassermann).

 

Alle über Merkur abgebildeten Bereiche (Denken, Weisheit, Lernen, Kommunikation, Handel) werden nun betont. Wie das genau aussieht, ist so individuell, wie jeder Mensch.

 

In der Zeit mit Sonne Konjunktion Merkur beziehen wir oft unser Denken und Sprechen unmittelbar auf unser innerstes Selbst. Jeder falsche Gedanke, jedes falsche Wort, jeder analytische Fehler kann uns nun potentiell in unserem Innersten treffen. Es ist häufig eine Zeit, in der wir Kritik sehr ernst nehmen und uns bemühen, möglichst keine Fehler zu machen. Meistens ein Garant dafür, dass wir welche machen. Eine tolle Zeit, seine Aufmerksamkeit für sich zu erhöhen, seinem Verstand nicht mehr die erste Priorität einzuräumen, sondern sich den Weisheitsebenen zu öffnen und seinen Frieden mit sich zu vertiefen.

 

Zudem können wir sehr gut erkennen, inwieweit Denken und verhalten in unserem Leben übereinstimmen und hier gegebenenfalls für Veränderung sorgen (30.05.2025, 06:12:40 MEZ/S, 09°01‘17‘ in Zwillinge, Sonne Konjunktion Merkur).