Im Einklang mit uns selbst können wir nun gut lichtvolle Begegnungen gestalten und das neue Miteinander nähren, wenn... (05.06.2025, 04:31:50 MEZ/S, 28°55‘18‘‘, Venus in Widder Sextil Jupiter in Zwillinge).
...wir in diesen Begegnungen und unserer Kommunikation offen bleiben, sorgfältig unsere Worte wählen und Klarheit auf unseren Gedankenebenen herrscht (05.06.2025, 19:03:20 MEZ/S, 23°15‘08‘‘, Merkur in Zwillinge Quadrat aufsteigender Mondknoten in Fische).
Ein g’schaffiger Tag, wie es aussieht. Mit Freude am Tun und unserer inneren Überzeugung folgend können wir heute wesentliche Schritte zum Erfolg gehen (06.06.2025, 00:09:30 MEZ/S, 23°42‘12‘‘, Merkur in Zwillinge Sextil Mars in Löwe).
Die Energien von Liebe und Sicherung verbinden sich nun zu Treue und Loyalität. Wir haben nun ein tiefes Liebesempfinden und können uns neue Ebenen des Herzens erschließen. Unser Sinn für Schönheit und Kunst ist ausgeprägt und begleitet uns darin, diese neuen Ebenen zu entdecken und uns nutzbar zu machen (06.06.2025, 06:42:30 MEZ/S, Venus Eintritt Stier).
Mit Weitblick können wir nun sehr harmonisch zur Tat schreiten und tun, was wir von Herzen in die Welt bringen möchten. Es kann dabei hilfreich sein, auch sogenannte Kleinigkeiten zu beachten und realistisch zu bleiben (08.06.2025, 22:11:50 MEZ/S, 29°45‘57‘‘ in Zwillinge, Merkur Konjunktion Jupiter).
Denken und Empfänglichkeit verbinden sich nun zu Wahrnehmung. Wir können uns nun neue Wahrnehmungsebenen erschließen, dadurch dass sich Denken und Empfinden neu synchronisieren. Dies kann auch heißen, dass für uns eine neue Handhabung unseres Denkens ansteht (09.06.2025, 00:58:01 MEZ/S, Merkur Eintritt Krebs).
Wir können in diesen Tagen gut erkennen, wo wir uns noch nicht verbunden fühlen. Stellen wir uns diesen Herausforderungen, so scheinen wir gute Möglichkeiten zu erarbeiten, alte, behindernde Strukturen auflösen zu können. Statt Rückzug lichtvolle Handlung (09.06.2025, 12:48:20 MEZ/S, 00°59‘47‘‘, Merkur in Krebs Quadrat Saturn in Widder).
Sind wir in unserem Miteinander frei von Manipulation? Haben wir das Wirken mit Schuld- und scheinbarer Verantwortung aufgelöst? Wie stärken wir sinnvoll Vertrauen und Miteinander? (09.06.2025, 19:20:20 MEZ/S, 03°31‘55‘‘, Venus in Stier Quadrat rückläufiger Pluto in Wassermann).
Es verbinden sich Güte und Empfänglichkeit zu Gefühlsreichtum. Eine tolle Zeit zu erkennen, inwieweit Gefühle uns unseren Weg weisen. Nutzen wir die Zeit, Ausgleich zu schaffen in Bereichen, in denen etwas ins Ungleichgewicht geraten ist, Yin und Yang in unserem Leben in die Balance zu bringen und unsere Empfänglichkeit zu nutzen, lichtvolle Impulse zu empfangen aus feinstofflichen Ebenen. Das Prinzip der Schönheit ist nun wieder in besonderer Weise in seiner Heilkraft für uns zugänglich (09.06.2025, 23:01:55 MEZ/S, Jupiter Eintritt Krebs).
Es kann uns nun auf tiefen Ebenen die Verbindung von Gedanken und Gefühlen, von Feinstofflich und Grobstofflich bewusst werden. Sind wir zu kopflastig unterwegs? Glauben wir nur an das, was wir anfassen können? Dann hilft uns die Schöpfung in diesen Tagen durch dieses wundervolle Energiefeld zu erkennen, wie sehr das feinstoffliche unsere grobstoffliche Welt gestaltet und inwieweit wir mittels unseres Bewusstseins unsere Welt formen (10.06.2025, 00:54:20 MEZ/S, 02°00‘22‘‘, Merkur in Krebs Quadrat Neptun in Widder).
Jedes Jahr zur Zeit mit Vollmond in Schütze steht der Mond nahe des Galaktischen Zentrums. So sind unsere Energien nun eher darauf ausgerichtet Gleichgewicht in der Persönlichkeitsstruktur zu erreichen und dadurch als Nebeneffekt unsere Anziehungskraft auf die Umwelt zu erhöhen. Auch kann uns in diesen Tagen immer wieder begegnen, dass sich Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen scheinen, die lange schon getrennt schienen. Auch kommen manchmal Dinge zum Vorschein, die wir nicht erwartet oder nicht zu hoffen gewagt haben. Potentiell können wir nun in Dimensionen schauen, da im Galaktischen Zentrum alle Dimensionen, Strukturen und Orientierungslinien unseres Universums zusammenlaufen. Hier berühren sich Anfang und Ende. Herausforderung dieser Tage kann sein, seine feinen Energien gut auszurichten und sich in der Welt, wie wir sie kennen, gut zurecht zu finden.
Unsere Energien streben nun mehr als zu anderen Zeiten in die neuen Strukturen. Dabei sind unsere Sinnesorgane geschärft. Es geht in besonderer Form darum, im Fluß zu sein zwischen oben und unten und diese Energien weiter fließen zu lassen. Hierbei sind vor allem unser Wurzelchakra und Kronenchakra angesprochen: Wir dürfen einmal mehr unsere Fähigkeit vertiefen, mit den Füßen fest in der Erde und dem Kopf in den Himmeln zu sein.
An den Tagen um Vollmond in Schütze haben wir oft das starke Bedürfnis, unseren Standort zu bestimmen. Was ist in der Vergangenheit passiert, wo soll die Reise in Zukunft hingehen? Seien wir ruhig stolz auf das, was wir erreicht haben. Klopfen wir uns auf die Schulter. Auch auf die andere. Schmieden wir Pläne, entwerfen wir Visionen. Es ist Jupiter, der uns nun während des Vollmondes im Schützen den Blick weitet und den Lichtstrahl am Horizont zeigt. Schreiben oder sprechen wir einen Wunsch und übergeben ihn dann dem Universum.
Im materiellen Körper können sich diese Themen zeigen in Form von Durchblutung, Venen etc. Die besondere Energie, die über diesen Vollmond abgebildet wird unterstützt mit der Kraft der Farbe Rot die Durchblutung im ganzen Körper. Diesen besonderen Einfluss auf die Venenregion können wir sehr gut nutzen und im Verständnis des Körper-Seele-Geist-Prinzips sämtliche Körperenergien zum Fließen bringen und Stauungen auflösen. Rot im Übermaß ist für hektische und ungeduldige Menschen an Schütze-Tagen weniger sinnvoll. Hier macht es Sinn, sich mit der Antagonistenfarbe Blau oder Gelb zu umgeben und sich auch mithilfe dieser Schwingungen zu zentrieren und zu beruhigen, bevor wir an solchen Tagen am liebsten alles hinschmeißen möchten.
Es sind einige günstige Tage sich seiner Werte bewusst zu sein/zu werden: Woran orientiere ich mich? Woraus entsteht für mich Sicherheit? Wie ist es um mein Vertrauen in mich selbst und das Leben bestellt?
Wir sind darin unterstützt, Pläne zu schmieden, Visionen zu entwerfen und uns dabei sorgfältig dahingehend zu überprüfen, in welchen Bereichen diese Pläne und Visionen zu sehr im Theoretischen hängen bleiben und in welchen Bereichen sie umgesetzt werden können. Jupiter weitet den Blick und zeigt den Lichtstrahl am Horizont. Es ist heute und in den nächsten Tagen sinnvoll, sich vertrauensvoll auf die eigene glückliche Zukunft auszurichten und sich selbst darin zu bestärken, die dafür erforderlichen Schritte in Freude zu gehen.
Wer sich in seinen Kommunikationsebenen klären möchte, um sich ab jetzt so auszudrücken, dass er auch verstanden wird, der wird heute und in den nächsten Tagen seine Bemühungen sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sehen.
An den diesen Vollmond begleitenden Konstellationen erkennen wir, dass nun potenziell vieles ans Licht kommen kann, auch bislang im Verborgen wirkende Emotionen (Jupiter in Krebs). Impulsivität gilt es zu meistern, revolutionäre Energien ebenfalls (Mars Quadrat Uranus). Strukturen von Manipulation und Machtmissbrauch gilt es nun aufzulösen (Venus Quadrat Pluto), dafür anzuwenden, was wir bislang erkannt und erlernt haben und Negativität aufmerksam zu handhaben (Saturn Konjunktion Neptun) (11.06.2025, 09:46 MEZ/S, Vollmond, Sonne in Zwillinge, Mond in Schütze).
Auf Verstandesebenen sind wir aufgefordert, neue Einsichten zuzulassen. Auch die Heilkraft der Worte wird erneut Thema, zudem die Leichtigkeit in unserem Leben (11.06.2025, 21:41:00 MEZ/S, 05°39‘50‘‘, Merkur in Krebs Sextil Venus in Stier).
Was wir aus unserer Vergangenheit gelernt haben strebt nun nach Verwirklichung und Anwendung. Erinnern wir uns auch daran, dass wir geliebt sind. Vertiefen wir unsere Selbstakzeptanz (13.06.2025, 16:35:20 MEZ/S, 22°50‘03‘‘, Sonne in Zwillinge Quadrat aufsteigender Mondknoten in Fische).
Revolutionäre Energien und Impulsivität gilt es nun aufmerksam zu handhaben und konstruktiv zu kanalisieren. Darüber hinaus können wir erkennen, wie wir das männliche Prinzip von Überkommenem befreien und im neuen, lichtvollen Bewusstsein leben können (15.06.2025, 11:46:40 MEZ/S, 28°54‘42‘‘, Mars in Löwe Quadrat Uranus in Stier).
Jupiter (steht für Optimismus, Wachstum, Lernen, Erweiterung, den Kitt, der auf gemeinschaftlicher Ebene alles zusammenhält) und Saturn (steht für Struktur, Begrenzung, innere (selbstgewählte) Programme) symbolisieren das Miteinander von Wachstum und Begrenzung, von Fülle und Beschränkung und zwar in ihren Reibungsaspekten. Im aktuellen Jupiter-Saturn-Zyklus, der am 21.12.2020 als Große Konjunktion begann und am Jahr 2040 endet, können wir nun überprüfen, wie stimmig unsere Wertvorstellungen, Zielsetzungen und Lebensinhalte noch sind und wie sehr wir in Kontakt stehen zu unserem höheren Selbst und den feinstofflichen Lichtebenen, aus denen enorme Unterstützung zu uns fließt, um die Herausforderungen, die uns nun begegnen, zu meistern. Dieses Energiefeld regt uns darüber hinaus an zu erkennen, dass wir Menschen manchmal Illusionen erschaffen, die, wenn wir sie ernst nehmen, unsere Kraft stark binden.
Es geht in der nächsten Zeit ebenso darum, seine Balance zu finden zwischen Wachstum und Einschränkung, Fülle und Disziplin. Zudem sind wir nun angeregt, Korrekturen im Leben vorzunehmen: was nutzt mir noch, was nicht? Welche Pflicht- und Verantwortungsstrukturen sind über Bord zu werfen, welche sind gefragt, neu zu installieren, ausgerichtet an realen Erfordernissen, ausgerichtet auf das Neue? Dies kann uns an Grenzen bringen und inneren Widerstand erkennen lassen. Gesegnet, wer einen guten Ratgeber oder spirituellen Lehrer hat. Gesegnet, wer in Ruhe bleibt und sich erst einmal in sich klärt, bevor eine Entscheidung getroffen und umgesetzt wird (15.06.2025, 16:35:50 MEZ/S, 01°18‘11‘‘, Jupiter in Krebs Quadrat Saturn in Widder).
Wille und Sorgfalt verbinden sich nun zum Ordnungstrieb. In der hier abgebildeten Energie kommen die Strukturen unserer Disziplin, Präzision, Sorgfalt und Achtsamkeit ins Schwingen. Dies kann sich zeigen in methodischem Arbeiten, Geschicklichkeit, Ausdauer bei Kleinarbeit, einer ausgeprägten Feinmechanik, wissenschaftlicher Tätigkeit, scharfer Unterscheidungskraft, vor allem in den Bereichen Mitgefühl, Gesundheit, Heilkraft und den ganz normalen Alltag. Sinnvoll kann es in dieser Zeit sein, Reizbarkeit, Kritiklust, Unzufriedenheit und Launenhaftigkeit aufmerksam zu handhaben. Wir können die Kraft des Dienens für uns (wieder) entdecken. Die Kraft der Sinnhaftigkeit kann sich uns nun in besonderer Weise erschließen (17.06.2025, 10:35:21 MEZ/S, Mars Eintritt Jungfrau).
Mit Jupiter in Krebs und Mars in Jungfrau treten nun geballt Themen um OM NAMAH SHIVAYA, Hingabe und bewusste Einordnung des persönlichen Willens in den göttlichen Willen auf den Plan. Öffnen wir uns hier den Impulsen und Inspirationen, die aus den feinstofflichen Welten bereit stehen, so ist anzunehmen, dass wir ein klares Gefühl dafür entwickeln können, was nun für uns ansteht und unsere nächsten Schritte auf unserem Lebensweg mit einer besonderen und konstruktiven Energie angereichert sind.
Eine tolle Zeit, die inneren Bilder konkret werden zu lassen und im Außen zu manifestieren. Dabei ist Realitätssinn gefragt. Sollten wir noch Ängste in uns tragen, mittels derer wir die Umsetzung noch behindern, so ist jetzt eine gute Zeit, diese aufzulösen oder sie konstruktiv zu kanalisieren (19.06.2025, 05:15:40 MEZ/S, 02°06‘27‘‘, Jupiter in Krebs Quadrat Neptun in Widder).
Mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Krebs geht die Erde ins Tierkreiszeichen Steinbock. Das Sonnenzechen Krebs wird in vielen Weisheitslehren als Eingangstor bezeichnet: die Geburt ins Kollektiv hinein, der Aufstieg des Massenmenschen zur bewussten, unabhängigen Individualität. Steinbock wird dementsprechend als das Ausgangstor und die krönende Einweihung des Individuationsprozesses bezeichnet.
Wir erleben nun mit dem Sommerbeginn einen energetischen Hochpunkt im Jahreslauf. Mit der Kraft des Tierkreiszeichens Krebs gewinnt die Mutterkraft an Bedeutung. Die in der Zeit mit Sonne in Widder empfangenen genialen und aktivierten Ideen werden nun in der einfühlsamen Energie der Zeit mit Sonne in Krebs in eine Form hinein geboren. Die Kraft der bildhaften Sprache ist nun zugänglich, mittels derer trockene oder schwülstige Sprache in leicht verständliche, gefühlsmäßig bedeutungsvolle Bilder übersetzt werden kann.
Wir erfahren nun die Kraft des Weges der Phantasie, der Macht des Verborgenen und wenig Sichtbaren. Der Zugang zum Leben erfolgt durch kardinales Wasser. Wir sind jetzt angeregt, sinnlich, emotional, ausgeglichen, nährend, kreativ, beschützend und beharrlich zu sein. Höchste Empfindsamkeit, Schwankungen wie die der Gezeiten und höchste Beständigkeit zeichnen diese Zeit aus. Bestes Beispiel hierfür ist der Mond, der in all seiner Veränderlichkeit absolut verlässlich, rhythmisch und beständig ist.
Es ist eine gute Zeit, sich in seiner Beziehung zur Mutter und zum Mutter-Prinzip zu klären und hier zu befrieden, was zu befrieden ist. Es gilt, die Kraft der Vergangenheit und der tiefen, mitfühlenden Weisheit zu entwickeln.
Zudem werden wir darin unterstützt, einen Hafen in uns selbst entwickeln, in den wir immer zurückkehren können, um in die weite Welt reisen zu können. So kann der ungeheure Entdeckergeist genutzt werden, im geographischen, im emotionalen, im geistigen, in der Kommunikation. Wir bewegen uns dann nicht mehr in unserem Nest, sondern die Welt ist unser Zuhause.
Auch können wir jetzt gut das innere Kind in sich uns selbst heilen und so auch in anderen.
So entwickeln wir ein grenzenloses Mitgefühl und können gewaltige innere Reserven nährender Energie freisetzen, ohne Erwartungen und Bedingungen daran zu koppeln. Durch bewusste Hingabe sind wir Dienende für die Liebe unter den Menschen und Vertreter des Christus-Bewusstseins, in der eine hungernde Umgebung emotional genährt werden kann.
Mit Erde in Steinbock geht es darum, seiner ursprünglichen weiblichen Kraft Saturn-Kraft zu verleihen: Struktur, Ordnung, Ausrichtung, Zeit. Das ewige Werk wird vergoldet, das ewige Licht auf Erden getragen, die sichtbare Welt wird repräsentiert mit all ihren Grenzen und Bedingungen, die physisches Leben erst möglich machen. Das Nicht-Stoffliche wird in den Mantel der stofflichen Form gehüllt, das Strömende wird im kristallinen Fels begrenzt. Es geht nun darum, sichtbare, lebendige Formen zu bilden, Ideen zu manifestieren, Bilder der Seele zu materialisieren und ihnen Gestalt zu verleihen. Macht, Kraft und vor allem Heilkraft liegen in der Fähigkeit zu materialisieren, und zwar aus reiner Inspiration, aus dem Meer der Schöpfungsimpulse heraus (21.06.2025, 04:42:05 MEZ/S, Sonne Eintritt Krebs).
Im Fluß der Ereignisse und im guten Kontakt miteinander können wir in diesen Tagen sehr gut unsere lichtvollen Impulse in die Tat umsetzen (21.06.2025, 13:29:20 MEZ/S, 22°25‘03‘‘, Merkur in Krebs Trigon aufsteigender Mondknoten in Fische).
In der Klärung großer Lebensfragen, die wir nun potenziell pragmatisch und auf Heilkraft ausgerichtet angehen, macht es Sinn, unsere gefühlsebenen bewusst mit einzubeziehen. So können wir das Verständnis für uns und unsere Umgebung auf bemerkenswerte Weise vertiefen (22.06.2025, 12:31:50 MEZ/S, 02°51‘43‘‘, Mars in Jungfrau Sextil Jupiter in Krebs).
Heute kann auf den Plan treten, was unterschwellig schon lange in uns gärt und wir bislang noch nicht geklärt haben. Erkennen wir, was wir nun lichtvoll verändern können, auch in uns selbst. So können wir Türen auf den neuen bewusstseinsebenen öffnen (22.06.2025, 20:35:30 MEZ/S, 01°35‘12‘‘, Sonne in Krebs Quadrat Saturn in Widder).
Lassen wir uns heute Zeit für unsere Wandlung. Alte Emotionen und innere Strukturen zu transformieren ist nun Hautbeschäftigung. Davor ausweichen zu wollen ist zwar verständlich, dennoch höchst ungünstig. Geben wir uns der Transformation hin (23.06.2025, 10:29:00 MEZ/S, 02°08‘21‘‘, Sonne in Krebs Quadrat Neptun in Widder).
Ein wunderbarer Tag, um die zuvor durchlaufenen Transformationen fließend zu leben, seine neuen Ebenen im Alltag zu erleben und das neue Handwerkszeug sanft anzuwenden (24.06.2025, 17:17:00 MEZ/S, 03°21‘50‘‘, in Krebs, Sonne Konjunktion Jupiter).
Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Krebs auf.
Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.
In der Zeit mit Neumond in Krebs kann es für uns darum gehen, uns Geborgenheit und Heimat in uns selbst zu schaffen, uns von den Verletzungen der Kindheit und erlernten, überkommenen Verhaltensweisen aus der Herkunftsfamilie zu lösen, sich mit dem weiblichen Prinzip auszusöhnen (vor allem mit dem Mutter-Prinzip), Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit weiter zu entwickeln und das Vertrauen in sich selbst zu vertiefen.
An den begleitenden Konstellationen zu Jupiter, Saturn, Neptun und Pluto können wir erkennen, dass die Zeichen auf Neuanfang stehen, vor allem im Bereich Geborgenheit, Gefühle, in uns Zuhause zu sein und innerer Reichtum (25.06.2025, 12:33 MEZ/S, Neumond in Krebs)
Was auf unseren Verstandesebenen darf sich noch öffnen für das Neue? Welche Transformationen gilt es für uns nun, hier zu durchlaufen? Welche liebevolle Selbsterkenntnis steht an, um auch das wundervolle Zusammenwirken von Seelenplan und Körpersystem auf tiefen Ebenen in seinem Konstruktiven zu begreifen? (26.06.2025, 11:44:50 MEZ/S, 29°28‘59‘‘, Merkur in Krebs Sextil Uranus in Stier).
Ein Tag, an dem wir sehr gut überprüfen können, inwieweit es uns schon gelungen ist, die Welt unseres Fühlens in unseren inneren Kompass einzubauen und als Wegweiser zu begreifen. Fühlen und emotionale Welt sind die Werkzeuge für echte Lösungen und unsere glanzvolle Lebensgestaltung (26.06.2025, 16:11:10 MEZ/S, 05°13‘45‘‘, Sonne in Krebs Sextil Mars in Jungfrau).
Denken und Gestaltung verbinden sich nun zu schöpferischem Denken. So können wir nun in besonderer Weise die neuen inneren Räume füllen, die wir uns vor allem in den letzten zwei Wochen erschlossen haben, um uns zu unerwarteten Höhen aufzuschwingen, mit gesundem Selbstbewusstsein, begleitet von unserer Begeisterungsfähigkeit und Unternehmungslust. Mit Umsicht, Weitblick und unserem Organisationstalent können wir nun unsere Projekte voranbringen (26.06.2025, 21:08:54 MEZ/S, Merkur Eintritt Löwe).
Haben wir getan, was für uns anstand, so können wir nun schon erste Früchte des neuen Glanzes in unserem Leben genießen (27.06.2025, 11:58:00 MEZ/S, 22°06’12’’, Venus in Stier Sextil aufsteigender Mondknoten in Fische).
Wie gliedert sich unser Leben in übergeordnete Themen ein? Welche Strukturen des Lichts gilt es, auf unseren Verstandesebenen zuzulassen? Welche universellen Themen drängen sich auf und wie stehen diese in Bezug zu unseren persönlichen Themen? (28.06.2025, 05:52:30 MEZ/S, 01°44’45’’, Merkur in Löwe Trigon Saturn in Widder).
Welche lichtvollen Feinheiten erschließen sich uns in überpersönlichen Themen? Welche Einblicke gewinnen wir in die Wirkweisen des Lichts und Zusammenhänge im Universum? Wie ordnet sich hier unser persönliches Leben ein? (28.06.2025, 13:58:00 MEZ/S, 02°09‘52‘‘, Merkur in Löwe Trigon Neptun in Widder).
Von welchen Indoktrinationen können wir uns lösen? Welche Propaganda erkennen wir als solche? Welche bislang verborgenen Bereiche erkennen wir im Innern und heben sie ins Licht der Erkenntnis? (29.06.2025, 09:57:10 MEZ/S, 03°10‘34‘‘, Merkur in Löwe Opposition rückläufiger Pluto in Wassermann).