Öffnen wir uns bewusst den feinen Lichtschwingungen, die nun aus den feinstofflichen Welten einströmen. Sie unterstützen uns derzeit auch darin, unser Miteinander zu durchlichten und in das neue, beglückende Miteinander zu führen (04.07.2025, 14:45:00 MEZ/S, 29°52‘24‘‘ in Stier, Venus Konjunktion Uranus).
Liebe und Vielfalt verbinden sich nun zu vielseitiger Sympathie, die sich unter anderem darin zeigt, dass unser Wesen in Liebenswürdigkeit erstrahlt und wir neue Wege finden, unser Licht zu leben und auszudrücken. Auch kann unser Sinn für Rhythmus und Harmonie uns nun darin unterstützen, neue Räume des Lichts zu installieren. Es geht in dieser Zeit auch um Anpassung, die uns vor bemerkenswerte Herausforderungen stellen kann. Alles, was wir brauchen steht bereit (04.07.2025, 17:30:38 MEZ/S, Venus Eintritt Zwillinge).
Die Zeit der Rückläufigkeit Neptuns bildet für uns die Chance ab, die vergangenen Wochen aufzuarbeiten und uns auf das Kommende vorzubereiten. Wir finden wieder zu uns selbst, finden Antworten auf essentielle Fragen.
Wir richten nun unseren Blick nach innen. Durch Nutzung unserer körperlichen Sinne haben wir die Möglichkeit zu klären, ob vergangene Themen und alte emotionale Muster noch relevant sind. Falls ja, ist nun eine gute Zeit, sie sich noch einmal vorzunehmen und aufzulösen, was aufzulösen ist. Es ist eine Zeit, in der wir uns wieder bewusst anbinden können, falls nicht schon geschehen, an unsere Quelle, unser spirituelles Zuhause. Zudem erfahren wir eine Zeit der starken Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, so dass Themen in unser Bewusstsein kommen können, an denen wir unbewusst schon eine Weile ‚herumdoktern‘. Wichtig ist nun, uns auch mit möglicherweise unbequemen Themen auseinanderzusetzen, wenn sie denn auftauchen und sie gegebenenfalls zu transformieren. Wir können dadurch nun enorme Klarheit schaffen.
Auch lädt uns die Energie, die über den rückläufigen Neptun abgebildet wird ein, in den Mutterschoss zurückzukehren, eine Inkubationsphase zu durchlaufen und neu geboren zu werden.
Mit Neptun in Widder rücken in den kommenden 14 Jahren die Energie des sanften Kriegers, Intuition, Mut und Kreativität in den Fokus. Die Neuanfangsenergie wird bereichert um Spiritualität, Mystik, Seelenplan.
Es verbinden sich Empfänglichkeit und eifriges Wollen zur Verwirklichung von Eingebungen. Menschenliebe, Sensitivität und Empfindungsreichtum sind dabei die Werkzeuge, mittels derer wir unser Leben um das gemeinsame Wirken von Feinstofflich und Grobstofflich bereichern und unseren Seelenplan mehr und mehr verwirklichen können – oder aber uns in Überempfindlichkeit, Verworrenheit Ziellosigkeit, bis hin zu Wahnideen verrennen. Wir haben die Wahl, das Licht weist uns den Weg (04.07.2025, 23:32:47 MEZ/S, 02°10’32’’ in Widder, Neptun wird rückläufig).
Auf welcher Grundlage gestalten wir unser Miteinander? Sind wir uns der Kraft des Erkenne dich selbst und eventueller karmischer Zusammenhänge bewusst, die sich eben auch hier zeigen können, um unsere spirituelle Entwicklung zu fördern? Gestalten wir unsere Begegnungen mit unseren Mitmenschen so, dass sich die Seelenwesen wohlfühlen? (06.07.2025, 10:43:00 MEZ/S, 01°53‘44‘‘, Venus in Zwillinge Sextil Saturn in Widder).
Auch Unbewusstes, über das wir unser Miteinander gestalten, kann nun deutlich ins Schwingen kommen, um so im Lichte der Erkenntnis gegebenenfalls gewandelt zu werden, so dass wir selbst erkennen, welche innewohnenden Wünsche wir hier realisieren möchten. Unser Schönheitssinn öffnet und dabei Türen, denn Schönheit wohnt uns als Prinzip inne. Wir suchen sie zu schaffen, wo immer es geht. Instinktiv wissen wir um ihre Heilkraft und die Fähigkeit, die Gesetzmäßigkeit der Schönheit im Gegenüber zu berühren, wodurch sich Licht und Heilkraft ausweiten (06.07.2025, 16:46:30 MEZ/S, 02°10‘29‘‘, Venus in Zwillinge Sextil rückläufiger Neptun in Widder).
Ein besonderer Tag für unsere Beziehungsebenen! Heute wechselt Uranus vorübergehend in das Zeichen Zwillinge. Zudem steht Venus in Zwillinge im Trigon zu Pluto in Wassermann. Ersteres regt uns an, weiter zu denken – und noch viel weiter, auch um Ecken herum, die wir bislang nicht kannten, in den Bereichen Denken, Bildung, Kommunikation, Verbindungen. Auch im Bereiche Künstliche Intelligenz können nun deutliche Fortschritte erzielt werden. Dies bringt erneut das Thema Verantwortung auf den Plan. Denn die damit eihergehenden Veränderungen werden unseren Alltag beeinflussen und die nächsten acht Jahren prägen. Zudem kann deutlich werden, wie unsere Ideen unsere Welt jenseits unserer Vorstellungen gestalten (07.07.2025, 09:45:31 MEZ/S, Uranus Eintritt Zwillinge).
Welche Freiheit und Leichtigkeit wollen wir in unseren Beziehungsebenen neu etablieren? Emotionen und Gefühle können uns den Weg in eigene Tiefen weisen, aus denen wir lichtvolle Schätze bergen können. Schöpferischer Ausdruck ist ein Weg, sich diese neuen Ebenen zu erschließen (07.07.2025, 10:43:50 MEZ/S, 03°00‘12‘‘, Venus in Zwillinge Trigon rückläufiger Pluto in Wassermann).
Dieser Vollmond wird auch der Mond der Geburt des Christuslichts im Menschen genannt. In der hierüber abgebildeten Energie können wir uns gut daran erinnern, wer wir sind, was wir können und dass wir ein wertvoller Mensch sind, der sich auf der Basis der Liebe durchs Leben bewegt. Dabei können wir innerlich Bilanz ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abwägen. Die Zeit eignet sich zudem gut für kritisches Hinterfragen.
Es stehen nun Lichtschwingungen der Ernsthaftigkeit zur Verfügung. Wir können sie nutzen, um innerlich Bilanz zu ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abzuwägen. Wichtig dabei ist, gnädig mit sich selbst zu sein.
Nahrung für die Seele zu Steinbockmond ist, Verantwortung zu übernehmen, für andere da zu sein und Sicherheit zu bieten. Wir können nun Zugang zu unseren pflichtbewussten, disziplinierten, zurückhaltenden und kontrollierten Strukturen bekommen. Daher zeigen wir in diesen Tagen selten überschwängliche Gefühle und können etwas kühl wirken. Dies kann sich auch darin zeigen, dass menschliche Gefühle nun mit einem nicht kalkulierbaren Risiko verbunden wahrgenommen werden. Auch die Angst, von anderen nicht angenommen oder gar abgewiesen zu werden, kann sich nun zeigen. Durch diese Angst entsteht leicht Misstrauen oder eine pessimistische Lebenseinstellung. Schaffen wir uns nun also für unsere emotionale Geborgenheit einen festen Rahmen und Struktur in unserem Leben und halten im Blick, dass uns hinter der Angst Lichtvolles erwartet. Wir sind nun aufgefordert, unsere eigenen Gefühle und Emotionen ernst zu nehmen.
Das Trigon von Mars zum Vollmond verstärkt diese Energiestruktur. So können wir diese Tage mit und um Vollmond auch gut dazu nutzen, unsere Emotionen zu erkennen und zu harmonisieren (10.07.2025, 22:38 MEZ/S, Vollmond in Steinbock).
In der Zeit mit rückläufigem Saturn sind wir gefragt, inneren Halt zu finden. Dabei kann es sinnvoll sein, Strukturen von Minderwert, Pessimismus, destruktiver Selbstkritik und Angst vor Veränderungen aufzulösen. Es geht nun darum, uns selbst zu meistern, auch auf den neuen Ebenen, die wir uns erschließen, seine eigene Autorität zu werden und gemäß unseres Seelenplans zu etablieren. Wir bereiten nun den Boden für unser weiteres Wachstum und können in den nächsten Monaten von innen heraus Stärke und Kompetenz entwickeln in Bereichen, in denen wir dies bislang nicht für möglich hielten. Auch einen neuen Umgang mit sogenannten Schwächen können wir uns nun erarbeiten, über den wir uns neue Potentiale eröffnen. So beschleunigen wir nun durch inneres Wachstum unseren unserer Seele innewohnenden Individuationsprozess. Wir schöpfen aus unseren inneren Welten lichtvolle Strukturen, die wir nachfolgend im Außen manifestieren (13.07.2025, 06:07:09 MEZ/S, Saturn wird auf 01°56’04’’ in Widder rückläufig).
Der Zugang zu unseren Kraft- und Schöpferquellen ist nun ausgeprägt. Schöpfen wir Lichtvolles, bewegen wir uns in die Richtung, die wir von herzen wollen und die unserem Seelenplan entspricht (13.07.2025, 11:36:20 MEZ/S, 21°15’26’’, Sonne in Krebs Trigon aufsteigender Mondknoten in Fische).
Wie immer in Zeiten mit rückläufigem Merkur ist es nun sinnvoll, wichtige Lebensentscheidungen, Vertragsunterschriften und größere Kaufvorhaben sehr vorsichtig zu handhaben und, wenn möglich, auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.
Wir erfahren nun die Wirkung des Sprichworts „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Da der Zeit mit rückläufigem Merkur nachgesagt wird, dass sie uns verloren Geglaubtes zurückbringt, können wir nun so manches Verlegte wiederfinden. Somit können wir in uns auch (karmische) Strukturen der Verwicklung in Bezug auf unser Denken und Reden erkennen und auflösen. Das Gefühl, schlechter oder minderwertiger als andere zu sein, Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit und Einsamkeitsgefühle gilt es nun zu erkennen und aufzulösen.
Es ist eine Zeit, in der wir dazu aufgefordert sind, auf uns selbst zu hören und uns von übernommenen Meinungen und Denkarten zu lösen. Zudem symbolisiert der rückläufige Merkur ein Denken, welches eher intuitiv oder ganzheitlich funktioniert. Es können sich nun neue Perspektiven eröffnen, mit denen wir auf das Leben schauen. Unser Unbewusstes schwemmt in dieser Zeit geniale Ideen ins Tagbewusstsein. Inspiration und Zugriff auf Wissen, das wir nicht in diesem leben erworben haben sind nun wach, brauchen allerdings Übersetzung, um im Alltag handhabbar zu sein (18.07.2025, 06:44:50 MEZ/S, Merkur wird auf 15°34‘25‘‘ in Löwe rückläufig).