Montag, 6. Juli 2020

Der Juli 2020


Neues zu entdecken, neue Menschen kennen zu lernen, alte Probleme mit neuen Hinsichten anzugehen, all das sind Dinge, die uns nun potentiell leicht fallen (rückläufiger Merkur in Krebs Sextil Uranus in Stier, 01.07.2020, 00:12:30 MEZ/S, 09°51‘39‘‘).

Alle über Merkur abgebildeten Bereiche (Denken, Lernen, Kommunikation, Handel) werden nun betont. Wie das genau aussieht, ist so individuell, wie jeder Mensch. Insgesamt wirkt die Energie nach innen.

In der Zeit mit Sonne Konjunktion Merkur beziehen wir oft unser Denken und Sprechen unmittelbar auf unser innerstes Selbst. Jeder falsche Gedanke, jedes falsche Wort, jeder analytische Fehler kann uns nun potentiell in unserem Innersten treffen. Es ist oft eine Zeit, in der wir Kritik sehr ernst nehmen und uns bemühen, möglichst keine Fehler zu machen. Häufig ein Garant dafür, dass wir welche machen. Eine tolle Zeit, seine Aufmerksamkeit für sich zu erhöhen und seinen Frieden mit sich zu vertiefen (Sonne Konjunktion rückläufiger Merkur, 01.07.2020, 04:52:40 MEZ/S, 09°44‘37‘‘ in Krebs).

Ein interessanter Tag. Wir erkennen das Lichte und Leichte im Alltag und dass unser Alltag ein Fest der Lebensfreude ist (Sonne in Krebs Sextil Uranus in Stier 01.07.2020, 08:07:00 MEZ/S, 09°52‘20‘‘).

Saturn wechselt während seiner Rückläufigkeit das Tierkreiszeichen und tritt wieder in Steinbock ein. Dies ist ‚sein‘ Zeichen. Struktur, Wertmaßstäbe und Konzentration verbinden sich nun wieder zu Selbstbeschränkung. Eine tolle Zeit, in der auch Ernte, für die wir lange gearbeitet haben, eine Rolle spielt. Zudem geht es darum, mit einfachen Mitteln viel zu erreichen, Sparsamkeit, Konzentration und Ausdauer zu zeigen. Vor allem die Themenbereiche des Gegensatzes zwischen dem, was jeder als sich selbst wahrnimmt und dem was wir als ‚die Anderen’, oder ‚die da oben’ wahrnehmen wird nun angesprochen. Wir können uns gut klären, inwieweit wir uns den Normen beugen müssen oder wir uns Tradition auch zu Nutze machen können?

Auch wird es jetzt erneut um die nackte Wahrheit und die Realität gehen.

Wichtig ist, Einseitigkeit, Eigenwilligkeit, Egoismus, Mangel an Anpassung und Sturheit aufmerksam zu handhaben. Da Saturn rückläufig ist, wirken die hier beschriebenen Energien nach innen (Saturn Austritt R Wassermann, 02.07.2020, 01:36:57 MEZ/S).

Es ist der Mond der Geburt des Christuslichts im Menschen. In der hierüber abgebildeten Energie können wir uns gut daran erinnern, wer wir sind, was wir können und dass wir ein wertvoller Mensch sind, der sich auf der Basis der Liebe durchs Leben bewegt. Dabei können wir innerlich Bilanz ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abwägen. Die Zeit eignet sich zudem gut für kritisches Hinterfragen.

Es stehen nun ernsthaften Schwingungen zur Verfügung. Wir können sie nutzen, um innerlich Bilanz zu ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abzuwägen. Wichtig dabei ist, gnädig mit sich selbst zu sein.

Nahrung für die Seele zu Steinbockmond ist, Verantwortung zu übernehmen, für andere da zu sein und Sicherheit zu bieten. Wir können nun Zugang zu unseren pflichtbewussen, disziplinieren, zurückhaltenden und kontrollierten Strukturen bekommen. Daher zeigen diese Menschen selten überschwängliche Gefühle und können etwas kühl wirken. Dies kann sich auch darin zeigen, dass menschliche Gefühle nun mit einem nicht kalkulierbaren Risiko verbunden wahrgenommen werden. Auch die Angst, von anderen nicht angenommen oder gar abgewiesen zu werden, kann sich nun zeigen. Durch diese Angst entsteht leicht Misstrauen oder eine pessimistische Lebenseinstellung. Schaffen wir uns nun also für unsere emotionale Geborgenheit einen festen Rahmen und Struktur in unserem Leben. Wir sind nun aufgefordert, unsere eigenen Gefühle und Emotionen ernst zu nehmen.

Da zu diesem Vollmond viele Planeten rückläufig sind, geht es in den genannten Bereichen um Klärung, Innenschau und Vergangenheitsbewältigung (05.07., 06:47 MEZ/S, Vollmond in Steinbock).

Nervosität und Irritation kann nun unseren Tag durchziehen. In Gesprächen dürfen wir uns gut handhaben, damit unsere Emotionen nicht mit uns durchgehen. (rückläufiger Merkur in Krebs Quadrat Mars in Widder, 08.07.2020, 12:41:40 MEZ/S, 06°06‘58‘‘).

Am 11. Juli wird Chiron auf 09°26` in Widder rückläufig. Die Phase seiner Rückläufigkeit ist eine gute Zeit, um innezuhalten und wahrzunehmen, welche Verletzungen uns in der zurückliegenden Zeit bewusst geworden sind, inwiefern wir durch unser Verhalten alte Muster aufrecht erhalten, wie wir hier Veränderungen vornehmen und somit Schritte auf dem Weg zur Heilung alter Muster und Verletzungen gehen können. Hilfreich kann es dabei sein, sich seiner spirituellen Grundlage zu erinnern.

Mit Chiron in Widder geht es darum, die Kräfte des Selbstausdrucks, die in der Vergangenheit blockiert wurden, woraus Minderwertigkeitsgefühle und Schwierigkeiten, die Initiative zu ergreifen entstanden, zu heilen. Dies ist unter anderem möglich, indem wir andere darin begleiten, ihr sicheres und stimmiges Auftreten zu finden, sich zu zeigen, ihre Individualität zu entwickeln und die Initiative zu ergreifen.

Merkur wird heute in Krebs wieder direktläufig. Nun können wir wieder Entscheidungen treffen, wie wir das gewohnt sind, unter Abwägung des Für und Wider, haben lebendiges Interesse an der Gegenwart, einen gesundem Pragmatismus und eine realistische Einschätzung der gegenwärtigen Situation (Merkur wird direktläufig, 12.07.2020, 10:26:20 MEZ/S, 05°29‘53‘‘ in Krebs).

Wir haben Zugang zu feinsten Strukturen und Energien. Spirituelle Praktiken helfen uns, sowohl Einsicht zu nehmen, als auch stabil zu bleiben. So können wir unter anderem die nächsthöhere Ebene unserer Wirklichkeit schauen (Sonne in Krebs Trigon rückläufiger Neptun in Fische, 12.07.2020, 20:43:00 MEZ/S, 20°51‘28‘‘).

Heute ist gute Selbstführung gefragt. Grenzen zu überschreiten ist heute ungünstig. Ein toller Tag, um uns selbst und andere in Ruhe zu lassen. Dies kann uns dabei helfen zu wachsen (Sonne in Krebs Opposition rückläufiger Jupiter in Steinbock, 14.07.2020, 09:58:30 MEZ/S, (22°20‘18‘‘).

Wir erleben heilsame Zeiten, in denen wir auch viel verarbeiten dürfen – oder eben die Heilkraft ihre Wirkung tun lassen. In all diesen Prozessen ist nun Geduld gefragt. Meditation kann uns darin unterstützen, Erkenntnisse zu gewinnen und Heilung voranschreiten zu lassen (14.07.2020, Mars Konjunktion Chiron in Widder).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen