Heute wirkt unser Sein in besonderem Maße heilsam. Wir berühren die Herzen der uns Umgebenden und inspirieren zu lichtvollen Eingebungen (01.02.2023, Sonne in Wassermann Sextil Chiron in Widder).
Wir können aus dem Vollen schöpfen in Bezug auf Kreativität, Potentialentfaltung, liebevolles Gestalten unseres Lebens – wenn wir unserem Lichtweg und spirituellem Entwicklungsweg folgen (02.02.2023, 22:50:50 MEZ, 08°27‘41‘‘, Venus in Fische Sextil aufsteigender Mondknoten in Stier).
Überraschung! Heute kann alles so kommen, wie wir es weder geplant, noch gedacht haben. Ein trainingstag in Veränderung, Flexibilität, Lösungsfindung, Vertrauen. Ändern wir, was wir (schon länger) ändern wollen und können und bleiben wir zuversichtlich in unserem Ausschreiten auf unserem lichtvollen Entwicklungsweg (04.02.2023, 03:50:30 MEZ, 15°00‘20‘‘, Sonne in Wassermann Quadrat Uranus in Stier).
Heute kann sich deutlich zeigen, inwieweit wir yin und yang in uns ausgeglichen und in ihrem gemeinsamen Schwingen von Verwicklung und Verletzung befreit haben (05.02.2023, 04:28:40 MEZ, 11°14‘05‘‘, Venus in Fische Quadrat Mars in Zwillinge).
Dieser Vollmond wird auch der weiße Mond genannt. Wenn die Sonne in einem Feuerzeichen steht, also Widder, Löwe oder Schütze, dann fühlen wir uns oft besonders wohl. Dies kann am Vollmondtag und um den Vollmond herum noch gesteigert sein, denn diese Tage sind geladen mit Energien der Vitalität und Lebensfreude. Das Mantra für diesen Tag: Ich genieße den Moment. Ich vertraue darauf, dass das Leben noch sehr viel Schönes für mich bereithält.
Erneut geht es um scheinbare Gegensätze, nämlich die Belange von Individuum und Gemeinschaft zu vereinen: Ist einem persönliche Anerkennung wichtiger oder das große Ganze? Inwiefern kann Individualität und Gemeinschaft harmonisch miteinander gelebt werden? Auf unseren emotionalen Ebenen können wir nun gut erkennen, in welchen Bereichen wir noch zu empfindlich und gekränkt auf Kritik reagieren, inwieweit unser Denken über uns selbst noch negativ geprägt ist und inwieweit wir mit dem weiblichen Prinzip in Frieden sind. Zudem ist der Zugang zu echtem Zusammengehörigkeits- und Einheitsgefühl möglich. Dabei kann auch ein Thema sein, sich seinen Einsamkeitsgefühlen zu stellen.
Die Sonne steht noch im Quadrat zu Uranus, so dass auch heute alles anders laufen kann, als geplant oder gedacht. Wir sind gefragt, Änderungen nun umzusetzen, denn sie kommen so oder so, also nehmen wir sie lieber selbst vor (05.02.2023, 19:30 MEZ, Sonne in Wassermann Opposition Mond in Löwe: Vollmond).
Unsere visionären Kräfte sind ausgeprägt. Wir sind in besonderer Weise offen für Inspiration aus den feinstofflichen Ebenen und können sehr gut die neuen, sehr feinen und enormen Energien, die zu uns strömen, aufnehmen und in unseren Alltag integrieren (06.02.2023, 19:26:10 MEZ, 23°46‘39‘‘, Merkur in Steinbock Sextil Neptun in Fische).
Lebensfreude zu leben ist heute das Motto. Zudem können wir neue Seiten an uns entdecken und Talente entfalten, die lange in uns geschlummert haben. Küssen wir uns selbst wach (08.02.2023, 06:29:00 MEZ, 15°03‘24‘‘, Venus in Fische Sextil Uranus in Stier).
Unsere Denk- und Forschungsebenen in uns sind nun auf Entdeckung und in die Tiefe gehen ausgerichtet. Wir können heute viele Strukturen durchschauen, die an anderen Tagen undurchdringlich scheinen. Herausforderung kann sein, dass auch zwanghafte Strukturen, die noch in uns schwingen, deutlich zutage treten können (10.02.2023, 18:15:40 MEZ, 28°58‘12‘‘, Merkur Konjunktion Pluto in Steinbock).
Unser Denken und unsere Wandlungskräfte verbinden sich nun zu umgestaltendem Denken. Wir erkennen, wo wir gut Reformen durchführen können, haben generell Interesse an Erfindungen, Wir sind voller Pläne und schöpferischem Denken. Da wir eine Lage nun rasch in seiner Ganzheit erfassen und uns gut ein eigenes Urteil bilden können, können wir nun viel sinnvoll in unserem Leben umgestalten. Unsere Begeisterung und unser Organisationstalent sind dabei hilfreiche Freunde (11.02.2023, 12:22:11 MEZ, Merkur Eintritt Wassermann).
Wir können nun tiefe Einblicke erhalten in die heilsamen Strukturen bei erworbenen (Identitäts-) Themen (11.02.2023, Mars in Zwillinge Sextil Chiron in Widder).
Spiritualität winkt uns auf allen Ebenen, auch jenen, die wir eventuell noch nicht auf dem Schirm hatten. Hier können wir, zusammen mit unserem ausgeprägten Zugang zu feinen Lichtebenen, unser Sein bereichern mittels Inspiration aus den Lichtwelten. Unsere Fähigkeit, Visionen in die Materie zu bringen wird gestärkt (15.02.2023, 13:25:20 MEZ, 24°04‘07‘‘, Venus Konjunktion Neptun in Fische).
Organisieren und Planen werden nun unterstützt. Zudem sind wir in unserer Unterscheidungsfähigkeit gefragt: Welche Pflichten machen Sinn und sind real, welche eingebildet? Hier ist gegebenenfalls aufräumen gefragt (16.02.2023, 17:48:20 MEZ, 27°44‘17‘‘, Sonne Konjunktion Saturn in Wassermann).
Nun ist Klarheit gefragt in allen Lebensbereichen – vor allem in denen, in denen wir uns sonst gerne wegducken (16.02.2023, 22:35:10 MEZ, 07°43‘14‘‘, Merkur in Wassermann Quadrat aufsteigender Mondknoten in Stier).
Große Lebensfragen können nun auf dem Plan stehen. Nutzen wir spirituelle Praktiken, um uns in unserem Eingebundensein in größere Zusammenhänge zu erleben. Auch ist nun ein guter Zeitpunkt, seinen persönlichen Erfolg durch die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten zu stärken (18.02.2023, 03:13:20 MEZ, 09°29‘14‘‘, Merkur in Wassermann Sextil Jupiter in Widder).
Mit dem heutigen Wechsel der Sonne ins Tierkreiszeichen Fische öffnet sich der Weg des Verständnisses, zudem der galaktische Raum des Bewusstseins. Unser Urvertrauen ist angesprochen.
Der Zugang zum Leben erfolgt nun durch bewegliches Wasser. In uns werden unsere mitfühlenden, phantasievollen, beeindruckbaren, meditativen und mystischen Strukturen angeregt.
Wir erleben nun die Zusammenfassung der vergangenen 11 Monate und die Vorbereitung auf das neue Jahr, das mit der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche beginnt.
Wir begegnen dem Ungeformten, der Samenlegung, dem Unkonkreten, Unsicheren. Vieles liegt im Verborgenen. Altes löst sich auf, Neues bereitet sich vor, Anfang und Ende berühren sich. Es braucht Zeit und Stille, um das Ungeformte aus dem schöpferischen, evolutionären und impulsgebenden Kosmos sichtbar werden zu lassen.
Es wirkt die Kraft der intuitiven Wahrnehmung. So ist nun nicht der Verstand für das Verstehen zuständig, sondern Gefühle und Intuition. Das Wissen, das dadurch zugänglich ist, ist nicht unbedingt mit normalen Maßstäben erklärbar und nicht auf intellektuelle Weise erworben. Es entsteht, indem Atmosphäre und Gefühle, auch die anderer, aufgenommen werden, es ist der sogenannte 6. Sinn, der sich hier mehr oder weniger greifbar zeigt. In der Zeit mit Sonne in Fische werden wir angeregt, ihn weiter zu entwickeln, ihn wieder bewusst zu nutzen, zusammen mit der Fähigkeit der Empathie.
Wichtig ist nun, genau unterscheiden zu lernen, was Wahrnehmung anderer Energien ist und was Wahrnehmung des eigenen Energiefeldes. Es gilt nun ebenso, die Fähigkeit ‚Nein’ zu sagen zu entwickeln und sie nicht zu verwechseln mit Härte oder gar Grausamkeit. Hier kann hilfreich sein, den Grad der Offenheit gegenüber unserer Umgebung regulieren zu lernen (Seeanemone).
Humor ist nun eine Eigenschaft, die enorm hilfreich sein kann, auch, um das Gefühl, Opfer zu bringen oder schwer was auf sich zu nehmen zu wandeln und sich nicht mehr durch das Leid anderer anziehen zu lassen. Oft kommen hier die eigenen Schmerzstrukturen ins Schwingen, die wir nun gut auflösen können. Dies gelingt, indem wir eintauchen in unsere Vergangenheit und hier alten, ungeliebten und nicht mehr brauchbaren Aspekten des Selbst erlauben, zu sterben und den Neuen zu entstehen.
Wir können nun unser Leben neu erschaffen. Hier ist der Sinn für mitfühlende Loslösung hilfreich, der unter anderem heitere Gelassenheit stärkt.
Eine weitere heilsame Fähigkeit die wir nun nutzen können, ist die Kraft der Selbstvergebung, zu der wir nun durch das Feld von Schuld und Selbstvorwürfen hindurch kommen können.
Wir sind erwachte Menschen, die den Frieden bringen und nähren. Der Zugang zu Weisheit ist frei geschaltet, Hypophyse und Zirbeldrüse haben sich organisiert und schwingen nun gemeinsam in der notwendigen Schwingung. So können kristalline Lebensformen aufgelöst werden, um Platz zu schaffen für das wenig Greifbare, Lichtvolle der Spiritualität und der Liebe. Tiefe Weisheit und die immense Liebe zur gesamten Schöpfung sind die machvollen Werkzeuge, die nun feinfühlig, strukturiert und hingebungsvoll gebraucht werden. Süchte und Illusionen sind aufgelöst, die wahre Bestimmung ist erkannt. Die Kraft Erzengel Michaels steht uns zur Seite.
Die Erde steht nun im Tierkreiszeichen Jungfrau. Die Ernte des Bemühens ist erkannt und wird eingebracht auf dem eigenen Entwicklungsweg. Handeln, Tun ist entwickelt, Strukturen sind aufgebaut, Ordnung geschaffen. Das Nicht-Weltliche und das Weltliche wird beherrscht im kreativen Handhaben von Meditation und genauer Handlung. Der Segen, der einem zuteil geworden ist wird verwertet für sich und andere: Geschenke weitergeben. Die große Phantasie ist Realität geworden durch strukturiertes, diszipliniertes Tun. Die Dienerqualität ist erkannt und entwickelt und seine Heilkraft wieder frei geschaltet. Man ist sich seiner menschlichen Form bewusst. Das Notwendige wird getan. Die Göttlichkeit wird ins Licht des Bewusstseins gehoben und so aus dem Spiegel der Menschlichkeit und dem Göttlichen die Liebe geschöpft, die die größte Heilkraft darstellt (18.02.2023, 23:34:12 MEZ, Sonne Eintritt Fische).
Wir können heute sehr gut erkennen, welchen Wert Freundschaften für uns haben. Zudem können wir unserem Gefühl folgen, einer Gemeinschaft anzugehören und für uns verfeinern, was das für uns persönlich heißt (19.02.2023, 18:04:40 MEZ, 29°14‘19‘‘, Venus in Fische Sextil Pluto in Steinbock).
Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Fische auf.
Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.
Der Neumond in Fische symbolisiert eine Zeit, in der wir oft die Notwendigkeit in uns wahrnehmen, einen Ausweg, einen Ausgang, eine Form der Transzendierung oder gar Erlösung zu finden. Auch können wir uns gut in Bezug auf den Unterschied zwischen Mitleid und grenzenlosem Mitgefühl schulen. Liebe als Ausdruck des Lichts erkennen wir nun als immense Heilkraft, die in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, uns mit allem verbindet und uns immerwährenden Schutz bietet.
Venus steht nahezu in Konjunktion zum Mond (starke Gefühle, Zuneigung, Mitgefühl) und kurz vor dem Zeichenwechsel nach Widder (Liebe und Willenskraft verbinden sich zu neuen Wegen Liebe zu leben). Merkur und Mars stehen im Trigon zueinander (klare Kommunikation) und wir können diesen Neumond auch in Konjunktion zu Saturn interpretieren (tiefe Spiritualität, Vertrauen, Glauben, orientiert an der Realität) (20.02.2023, 08:06 MEZ, Sonne Konjunktion Mond: Neumond in Fische).
Nun verbinden sich Liebe und Willenskraft zu neuen Wegen Liebe zu leben. Unsere Wunsch- und Schöpferkräfte sind ausgeprägt. Wir können gut Schönheit schaffen, sinnvolle Veränderungen umsetzen und Licht in der Materie sichtbar werden lassen. Schönheit wohnt uns als Prinzip inne. Wir suchen sie zu schaffen, wo immer es geht. Instinktiv wissen wir um ihre Heilkraft und die Fähigkeit, die Gesetzmäßigkeit der Schönheit im Gegenüber zu berühren, wodurch sich Licht und Heilkraft ausweiten (20.02.2023, 08:55:29 MEZ, Venus Eintritt Widder).
Wir sind heute gefragt, Neuland zu entdecken, in unserem Alltag und in uns selbst. Bei einer Ideenflut, die heute auftauchen kann, kann es hilfreich sein, diese aufzunehmen, um sich die Ideen an einem anderen Tag in Ruhe anzuhören und zu sortieren, denn nicht alles, was uns heute genial erscheint ist es auch (21.02.2023, 23:22:20 MEZ, 15°19‘48‘‘, Merkur in Wassermann Quadrat Uranus in Stier).
Intensive Verstandesarbeit und klare Kommunikation stehen heute auf dem Plan. Es geht darum, ehrlich die Karten auf den Tisch zu legen (22.02.2023, 21:13:40 MEZ, 16°45‘03‘‘, Merkur in Wassermann Trigon Mars in Zwillinge).
Im Fluß des Lebens bewegen wir uns nun potentiell harmonisch, mit gutem Selbstwertgefühl und in Kontakt mit der immerwährenden Quelle des Lichts und der Schöpferkraft in uns (26.02.2023, 03:50:40 MEZ, 07°13‘56‘‘, Sonne in Fische Sextil aufsteigender Mondknoten in Stier).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen