Alle über Merkur abgebildeten Bereiche (Denken, Lernen, Kommunikation, Handel) werden nun betont. Wie das genau aussieht, ist so individuell, wie jeder Mensch.
In der Zeit mit Sonne Konjunktion Merkur beziehen wir oft unser Denken und Sprechen unmittelbar auf unser innerstes Selbst. Jeder falsche Gedanke, jedes falsche Wort, jeder analytische Fehler kann uns nun potentiell in unserem Innersten treffen. Es ist oft eine Zeit, in der wir Kritik sehr ernst nehmen und uns bemühen, möglichst keine Fehler zu machen. Häufig ein Garant dafür, dass wir welche machen. Eine tolle Zeit, seine Aufmerksamkeit für sich zu erhöhen und seinen Frieden mit sich zu vertiefen (01.07.2023, 07:05:40 MEZ/S, Sonne Konjunktion Merkur, 09°08‘45‘‘ in Krebs).
Wir können nun gut unser Verständnis um das Licht und Sinn und ihre Wirkweisen vertiefen. Optimismus begleitet uns in diesen Tagen, so dass wir unsere Visionen gut mit Umsetzungsenergie füllen können (01.07.2023, 09:10:10 MEZ/S, 09°20‘04‘‘, Merkur in Krebs Sextil Jupiter in Stier).
Unsere Intuition weist uns nun den Weg zu Lösungen. Im Vertrauen in unsere Fähigkeiten können wir freudig auf unserem Weg ausschreiten und unseren Erfolg nähren. So nähren wir ebenfalls das Zusammenwirken der lichtvollen Gemeinschaft (01.07.2023, 12:26:00 MEZ/S, 09°21‘28‘‘, Sonne Sextil Jupiter in Stier).
Nun kann deutlich werden, in welchen Bereichen wir uns unabhängig machen wollen von Vorstellungen, Unselbständigkeit etc, um unsere Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit zu stärken (02.07.2023, 16:33:30 MEZ/S, 21°46’19’’, Venus in Löwe Quadrat Uranus in Stier).
Es ist der Mond der Geburt des Christuslichts im Menschen. In der hierüber abgebildeten Energie können wir uns gut daran erinnern, wer wir sind, was wir können und dass wir ein wertvoller Mensch sind, der sich auf der Basis der Liebe durchs Leben bewegt. Dabei können wir innerlich Bilanz ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abwägen. Die Zeit eignet sich zudem gut für kritisches Hinterfragen.
Es stehen nun Lichtschwingungen der Ernsthaftigkeit zur Verfügung. Wir können sie nutzen, um innerlich Bilanz zu ziehen und die eigenen Stärken und Schwächen miteinander abzuwägen. Wichtig dabei ist, gnädig mit sich selbst zu sein.
Nahrung für die Seele zu Steinbockmond ist, Verantwortung zu übernehmen, für andere da zu sein und Sicherheit zu bieten. Wir können nun Zugang zu unseren pflichtbewussten, disziplinierten, zurückhaltenden und kontrollierten Strukturen bekommen. Daher zeigen wir in diesen Tagen selten überschwängliche Gefühle und können etwas kühl wirken. Dies kann sich auch darin zeigen, dass menschliche Gefühle nun mit einem nicht kalkulierbaren Risiko verbunden wahrgenommen werden. Auch die Angst, von anderen nicht angenommen oder gar abgewiesen zu werden, kann sich nun zeigen. Durch diese Angst entsteht leicht Misstrauen oder eine pessimistische Lebenseinstellung. Schaffen wir uns nun also für unsere emotionale Geborgenheit einen festen Rahmen und Struktur in unserem Leben und halten im Blick, dass uns hinter der Angst Lichtvolles erwartet. Wir sind nun aufgefordert, unsere eigenen Gefühle und Emotionen ernst zu nehmen.
Venus und Mars stehen in Konjunktion in Löwe (Heilungstag zwischen männlichem und weiblichem Prinzip) und im Quadrat zu Uranus in Stier (Unabhängigkeit weiterentwickeln). Der Vollmond steht harmonisch zu Jupiter in Stier (Intuition als Wegweiser für Lösungen etc.) und auch zu Saturn in Fische (Geduld, Aufrichtigkeit und Sorgfalt sind nun unsere Begleiter) (03.07.2023, 13:38 MEZ/S, Vollmond in Steinbock).
Wir sind nun gefragt, in besonders aufmerksamer Weise auf unsere innere Stimme zu hören und unseren eigenen Weg zu gehen. Dies birgt gegebenenfalls enormes Heilungspotential und kann auch mit einem Neuanfang verbunden sein. Hier ist dann gefragt, sich für das gewesene zu bedanken, es in Liebe zu segnen und loszulassen – und sich von ganzem Herzen dem Neuen zu öffnen (04.07.2023, Chiron in Widder Trigon Lilith in Löwe).
Wir können nun potentiell leicht erkennen, in welchen Bereichen unsere denk- Kommunikations- und Verbindungebenen zwischen Feinstofflich und Großstofflich noch verletzt sind, um nachfolgend Heilung entstehen zu lassen (06.07.2023, Merkur in Krebs Quadrat zu Chiron in Widder).
Der Verstand ist heute gefragt, die Impulse und intuitiven Ideen zu erfassen und seins dazu zu tun, um herauszufinden, wie was umgesetzt werden kann. Zudem geben uns heute unsere Gefühle darüber Auskunft, wohin wir uns weiterentwickeln können. Auch hier ist der Verstand gefragt, diesen Prozess konstruktiv zu begleiten. So können wir uns potentiell neue Räume und Bewusstseinsebenen erschließen (07.07.2023, 06:54:30 MEZ/S, 21°57‘42‘‘, Merkur in Krebs Sextil Uranus in Stier).
Eine weitere Einladung des Kosmos, unsere Sichtweise um das Wissen der Zusammenhänge des Lichts, der Materie und Nicht-Materie zu vertiefen. Der Verstand kann helfen, die Inspirationen, die wir intuitiv erfassen zu strukturieren und handhabbar zu machen. Dabei ist Pragmatik eine wertvolle Orientierung (10.07.2023, 01:57:10 MEZ/S, 27°39‘53‘‘, Merkur in Krebs Trigon rückläufiger Neptun in Fische).
Wille und Sorgfalt verbinden sich nun zum Ordnungstrieb. In der hier abgebildeten Energie kommen die Strukturen unserer Disziplin, Präzision, Sorgfalt und Achtsamkeit ins Schwingen. Dies kann sich zeigen in methodischem Arbeiten, Geschicklichkeit, Ausdauer bei Kleinarbeit, einer ausgeprägten Feinmechanik, wissenschaftlicher Tätigkeit, scharfer Unterscheidungskraft, vor allem in den Bereichen Mitgefühl, Gesundheit, Heilkraft und den ganz normalen Alltag. Sinnvoll kann es in dieser Zeit sein, Reizbarkeit, Kritiklust, Unzufriedenheit und Launenhaftigkeit aufmerksam zu handhaben. Wir können die Kraft des Dienens für uns (wieder) entdecken. Die Kraft der Sinnhaftigkeit kann sich uns nun in besonderer Weise erschließen (10.07.2023, 13:40:03 MEZ/S, Mars Eintritt Jungfrau).
Aufgaben, die wir schon lange mit uns führen und bislang noch keine Lösung gefunden haben können wir nun konstruktiv angehen, zudem einige karmische Strukturen auflösen(10.07.2023, 17:55:50 MEZ/S, 00°06‘29‘‘, Mars in Jungfrau Trigon aufsteigender Mondknoten in Stier).
Um unsere vertieftes Verständnis um das Zusammenwirken von Nicht-Greifbarem und Greifbaren auch für anstehende Veränderungen zu nutzen, innere Räume zu erkunden, eventuell neu zu erschließen, in unseren inneren Landschaften neue Bereiche zu entdecken, unser Verständnis zu vertiefen um das Zusammenwirken von Gefühl und Verstand und dies in unseren Alltag zu integrieren, werden wir nun vortrefflich energetisch unterstützt (10.07.2023, 22:47:50 MEZ/S, 29°23‘35‘‘, Merkur in Krebs Opposition rückläufiger Pluto in Steinbock).
Denken und Gestaltung verbinden sich nun zu schöpferischem Denken. So können wir nun in besonderer Weise die neuen inneren Räume, die wir uns vor allem in den letzten zwei Wochen erschlossen haben, um uns zu unerwarteten Höhen aufzuschwingen, mit gesundem Selbstbewusstsein, begleitet von unserer Begeisterungsfähigkeit und Unternehmungslust. Mit Umsicht, Weitblick und unserem Organisationstalent können wir nun unsere Projekte voranbringen (11.07.2023, 06:10:59 MEZ/S, Merkur Eintritt Löwe).
Wir werden erneut stark darin unterstützt, das Zusammenwirken von Licht und Materie, Feinstofflich und Großstofflich und die Wirkkraft des Nicht-Sichtbaren zu erkennen und dieses Verständnis weiter zu vertiefen (11.07.2023, 07:08:40 MEZ/S, 00°04‘44‘‘, Merkur in Löwe Quadrat Mondknoten in Stier).
Hindernisse auf unserem Weg können nun besonders hilfreiche Wegweiser für uns sein, in welchen Bereichen wir aufmerksamer als bisher sein dürfen. Unser Verstand kann uns nun in hervorragender Weise gute Dienste leisten, das Nicht-Greifbare in unseren Alltag zu integrieren, sozusagen dem Irrationalen einen Sinn und Verstand zu geben (12.07.2023, Sonne in Krebs Quadrat Chiron in Widder).
Haben wir in den letzten zwei Wochen durch unser bewusstes Ausschreiten auf unserem Erkenntnisweg und Nutzen unseres Verstandes im Verarbeiten und Integrieren der neuen Impulse, Inspirationen und intuitiv erfassten Wegweiser die Voraussetzungen dafür geschaffen, können wir nun sinnvoll unsere bisherigen Grenzen erweitern um neue Räume des Seins und Lichts. Dabei können wir unser Verständnis um die Zusammenhänge von Feinstofflich und Grobstofflich vertiefen und weitere Inspiration empfinden (15.07.2023, 01:02:30 MEZ/S, 22°15‘09‘‘, Sonne in Krebs Sextil Uranus in Stier).
Öffnen wir nun bewusst unseren Verstand, denn die Zeichen der Zeit stehen auf Erweiterung und Veränderung – auch, wenn das für uns ein weiteres Mal heißt, unsere Komfortzone zu verlassen und Liebgewordenes loszulassen. So können wir zudem auch konstruktiv planen und hochgesteckte Ziele anvisieren (17.07.2023, 14:48:40 MEZ/S, 11°53’35’’, Merkur in Löwe Quadrat Jupiter in Stier).
Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Krebs auf.
Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.
In der Zeit mit Neumond in Krebs kann es für uns darum gehen, uns Geborgenheit und Heimat in uns selbst zu schaffen, uns von den Verletzungen der Kindheit und erlernten, überkommenen Verhaltensweisen aus der Herkunftsfamilie zu lösen, sich mit dem weiblichen Prinzip auszusöhnen (vor allem mit dem Mutter-Prinzip), Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit weiter zu entwickeln und das Vertrauen in sich selbst zu vertiefen.
Es geht um achtsames Auflösen alter, nicht mehr hilfreicher Grenzen. Dies kann derzeit sehr deutlich werden (der Neumond steht in Opposition zum in den Steinbock zurückgekehrten Pluto). Verändern wir selbst, sonst werden wir verändert.
Geduld und Nachsicht sind gefragt, zudem, sich im Hintergrund zu halten (Mars in Jungfrau Opposition zu Saturn in Fische).
(17.07.2023, 20:32 MEZ/S, Neumond in Krebs).
Wir werden nun vortrefflich darin unterstützt, unsere individuelle Kraft weiter zu entwickeln. Dazu kann gehören, sich aus einem Verständnis von ‚Wir‘, in dem wir uns bislang versteckt haben, herauszubewegen und als Einzelwesen erkennbar zu werden. Es gilt, selbstwirksam durch das eigene Leben zu schreiten.
Hilfreich kann sein, seinen Körper auf neue Art und Weise als Tempel der Seele zu erfahren (17.07.2023, 22:09:11 MEZ/S, Mondknoten Austritt Stier, Eintritt Widder).
In der Natur zu sein, meditative Versenkung, Ruhe – all dies kann uns nun hervorragend darin unterstützen, die feinen Inspirationen des Lichts zu empfangen und das Zusammenwirken der höheren Lichtebenen mit unserer Materie hier auf der Erde sowohl gefühlsmäßig, als auch emotional und intellektuell zu begreifen (20.07.2023, 15:06:30 MEZ/S, 27°35‘02‘‘, Sonne in Krebs Trigon rückläufiger Neptun in Fische).
Geduld und Nachsicht sind gefragt, zudem, sich im Hintergrund zu halten. Bereiten wir im Innern vor, was wir in ein paar Tagen im Außen manifestieren wollen.
Unsere Mitmenschen zeigen uns heute potentiell, in welchen Bereichen wir sehr verletzlich sind (20.07.2023, 22:39:00 MEZ/S, 06°20‘38‘‘, Mars in Jungfrau Opposition rückläufiger Saturn in Fische).
Notwendige Veränderungen, auch, wenn sie uns weit aus unserer bisherigen Komfortzone bringen, setzen wir nun besser selbst um, als wenn das Leben es für uns macht. Wir befinden uns zudem im Energiefeld des Erkenne Dich Selbst, bekommen also potentiell wertvolle Hinweise und Wegweiser von unseren Mitmenschen, in welchen Bereichen unseres Selbst wir noch Entwicklungspotential schlummern haben (22.07.2023, 05:52:30 MEZ/S, 29°07‘34‘‘, Sonne in Krebs Opposition rückläufiger Pluto in Steinbock).
In unserem derzeitigen Entwicklungsprozess sind nun Flexibilität, Ausdauer und Geduld gefragt. Einige Entwicklungshilfen mögen uns als zu viel oder zu hart erscheinen, doch machen wir uns bewusst, dass Förderung auch immer Forderung heißt und wir das Werkzeug haben, diese zu meistern.
Wir können nun erneut eine Schwelle des Lichts überschreiten und uns noch tiefer als zuvor rück-anbinden an unsere Seelenheimat, die unser irdisches Sein so zauberhaft durchdringt.
Wir sind gefragt, unser Leben nochmals zu erweitern um die Welten jenseits des Verstandes und unserem Seelenwesen neu geschaffene und gefundene Räume in unserem Alltag zu verleihen (22.07.2023, 14:45:50 MEZ/S, 29°28‘47‘‘, Sonne in Krebs Quadrat Mondknoten in Widder).
Hilfreich ist bei den lichtvollen Veränderungen, die nun für uns anstehen, den Verstand als Diener der Intuition und Wahrnehmungsebenen jenseits des Verstandes zu begreifen (22.07.2023, Merkur in Löwe Trigon Chiron in Widder).
Venus steht für Romantik, Beziehungen, die Harmonie, die Liebe, Geld und Werte, die Anziehungskraft, die Grazie, das Gefühl des Selbstwertes, der Selbstliebe und den Lebensgenuss, weiterhin das Zusammensein mit anderen Menschen, das Schönheitsempfinden und die Kultur. Sie symbolisiert den rechten Umgang mit anderen, die rechte Teilhabe an der menschlichen Gesellschaft und Kultur und das Gleichgewicht zwischen den eigenen Bedürfnissen, dem eigenen Selbstwert und der Mitwelt.
Sie wird etwa alle 18 Monate für ca. 6 Wochen rückläufig. So auch jetzt.
In diesen Zeiten werden obengenannte Ebenen im Innern berührt, auf dass wir sie klären können, wo Klärungsbedarf besteht. Dies kann sich darin zeigen, dass vermehrt Beziehungsmissverständnisse auftreten. So werden zum Beispiel Erwartungen, die wir noch nicht geklärt haben, nicht erfüllt. Dies macht uns im besten Falle aufmerksam darauf, dass es hier in uns etwas zu klären gibt.
Es ist in dieser Zeit empfehlenswert, noch keine endgültigen Entscheidungen in Beziehungsangelegenheiten zu treffen, wie z.B. sich zu trennen oder sich zu vermählen.
Vielmehr macht es Sinn sich innerlich und nachfolgend im wertschätzenden und konstruktiven Gespräch mit der Beziehung auseinanderzusetzen, zu fühlen (Venus = Wohlgefühl) was wir wollen, um dann in der direktläufigen Phase die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen. Das gilt sowohl für Liebes-, als auch für andere Beziehungen, z.B. Geschäftsbeziehungen.
Auf übergeordneter Ebene ist nun angesprochen, Dinge schätzen zu lernen, ihnen eine Bedeutung zu geben und Dankbarkeit dem Leben und der Schöpfung gegenüber zu leben. Auch gilt es nun, geistigen Wert dessen, was wir besitzen zu achten, Beziehungen zu den Menschen, die uns umgeben tiefgründiger zu betrachten und sie als Lichtwesen zu wertschätzen.
Auf der Schönheitsebene ist es hilfreich, zunächst in sich hineinzuspüren und wahrzunehmen, wie Schönheit auf uns wirkt. Die über Venus abgebildete Energie hat das Potential, unsere inneren Schönheitsebenen zu berühren, auf dass wir sie deutlicher ins Schwingen und in unser Bewusstsein nehmen können. Dies kann sich dann auch so zeigen, dass wir Veränderungsbedarf in unserer nächsten Umgebung erkennen: schöne neue Farben und Düfte in der Wohnung zum Beispiel, Unterstützung mittels Feng Shui Beratung etc. Gehen wir nach innen und erspüren wir bewusst, was stimmig ist und passt zu unserer Energie. In der direktläufigen Phase mit Venus können wir diese Erkenntnisse dann gut umsetzen (23.07.2023, 03:32:40 MEZ/S, 28°36‘11‘‘, Venus wird in Löwe rückläufig).
Mit Sonne in Löwe erleben wir die Energie eines fixen Zeichens. Der Zugang zum Leben erfolgt durch fixes Feuer. Es geht um Sicherheit, Substanz, Reinheit. Wir nehmen Impulse auf und formen sie, haben einen gelichbleibenden, ruhigen und stabilisierenden Energiefluß, zeigen uns ausdauernd, bleiben an einer Sache dran. Es geht darum, etwas umzusetzen und zu formen.
Uns begleitet nun die Energie des Erzengels Radziel. Sie unterstützt uns darin, Zugriff auf ein zutiefst geheimes und verborgenes universelles Wissen zu erlangen und dies dann passgenau abgestimmt zu allen Wesen zu bringen. Auch kann sie uns darin helfen, Darüber hinaus kann er seinen Schützlingen helfen, unser Energiefeld in Leichtigkeit zu reinigen.
Seine Energie führt das Schicksal jeder Seele durch jedes Leben. Er gilt als der Torhüter der göttlichen Mysterien und das höchste Wissen der Seele. Raziels Energie ist spürbar, wenn wir unser Leben im Einklang mit unserer Seele oder unserem Höheren Selbst führen.
Es ist der Der Weg des Selbstausdrucks, den wir nun beschreiten. Dies kann verwendet werden, um eine größere geistige Erleuchtung zu erreichen und gleichzeitig viele unserer sterblichen Neugierden zu befriedigen. In uns werden nun Strukturen der Selbstsicherheit, des Dramatischen, der Würde, des Beherrschenden, der Großzügigkeit, der Treue und des Spielerischen angeregt. Es ist die Kraft der Ganzheit, die durch Sanftheit zähmt, wo Gewalt versagt.
Die Kraft der Integrität wird nun gelebt, die eigene Majestät kann erkannt werden. Das Herz kann sich nun öffnen und sich in seiner Großmütigkeit entwickeln, die Masken abgelegt werden und der wahre Persönlichkeitskern zum Strahlen kommen. Wichtig ist nun, den Wert dessen zu erkennen, das wir als unbedeutend angesehen haben.
Große Gabe der Zeit mit Sonne in Löwe ist, sein Selbstbewusstsein weiter zu entwickeln und andere dazu anzuregen ihr eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Die mächtige Kraft reiner Liebe ist frei geschaltet. Die Leitfrage ist: Wo ist das Verbindende bei allem, unter Achtung der Einzigartigkeit? So nähren wir uns selbst, andere, unsere Umgebung und die kollektive Ebene der Herzensenergie. Damit kreieren wir den Himmel auf Erden.
Mit Sonne in Löwe steht die Erde nun in Wassermann. Die Zentrierung in der eigenen Mitte ist die größte Heilkraft. So entsteht der Mensch als Gefäß für den göttlichen Willen. Ohne das geht er fliegen: ohne Zentrum im Innern führt das Transzendieren zur Desintegration, Fliehkräfte schießen die verschiedenen Persönlichkeitsanteile in alle Richtungen davon.
Mit dem Erwachen aus dem siegessicheren Selbstbewusstsein ins Gruppenbewusstsein ist die Selbstproduzierung, der Pfau gestorben. Die Stimme des Herzens und der Klarheit des Verstandes schwingen miteinander. Es geht nicht mehr um einen selbst, sondern um sein Selbst (23.07.2023, 03:50:21 MEZ/S, Sonne Eintritt Löwe).
Chiron wir heute rückläufig und bleibt dies bis zum 27.12.2023. Er steht dann auf 15°27‘ in Widder. Den Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht Chiron erst am 18. April 2024 wieder.
Die Zeit der Rückläufigkeit von Chiron ist eine gute Zeit, um innezuhalten und wahrzunehmen, welche Verletzungen uns in der zurückliegenden Zeit bewusst geworden sind, inwiefern wir durch unser Verhalten alte Muster aufrecht erhalten, wie wir hier Veränderungen vornehmen und somit Schritte auf dem Weg zur Heilung alter Muster und Verletzungen gehen können. Hilfreich kann es dabei sein, sich seiner spirituellen Grundlage zu erinnern (23.07.2023, Chiron in Widder auf 19°58‘ rückläufig).
Inspiration aus den lichten Welten strömt nun erneut zu uns herab. Falls noch nicht geschehen: Öffnen wir Herz und Verstand und bauen flexibel die Impulse in unser Leben ein. Dabei kann es hilfreich sein, immer wieder tief durchzuatmen, um sich vom hohen Tempo des Tages nicht mitreissen zu lassen (23.07.2023, 23:39:10 MEZ/S, 22°32‘20‘‘, Merkur in Löwe Quadrat Uranus in Stier).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen