Wir haben nun einen besonderen Zugang zu den feinstofflichen Ebenen. Auch können wir nun gut Visionen des Lebens im Licht entstehen lassen, wie wir es in unseren Alltag integrieren möchten (01.11.2024, 01:33:20 MEZ, 27°30‘03‘‘, Merkur in Skorpion Trigon rückläufiger Neptun in Fische).
Mit dem Neumond beginnt der Sonne-Mond-Zyklus, der mit dem Vollmond seinen Höhepunkt erlebt. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt. Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Die Saat, die wir nun setzen, geht in einem halben Jahr zu Vollmond in Skorpion auf.
Wir können nun Körper und Geist für den kommenden Monat aufladen und unsere unser Leben bestimmenden emotionalen Grundmuster erkennen. Die Kluft zwischen Gefühl und Intellekt kann nun geschlossen, die Ebenen unseres Seins in Einklang gebracht werden.
Der Neumond in Skorpion symbolisiert den inneren Impuls zur Wandlung. Dieser Neumond zeigt uns die relativ tiefste Verbindung, die Sonne und Mond im Tierkreis eingehen können. Es geht um den bewussten Umgang mit dem Unbewussten. Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit Ängsten, Schmerzen und der Angst vor Schmerzen.
Zudem sind dem Neumond in Skorpion Verlust und Verluste zugeordnet. Desweiteren gehören auch Eifersucht und Besitzansprüche an andere dazu. Wir können nun lernen, notwendige Veränderungen zuzulassen, auch wenn das bedeutet, lieb gewonnene Strukturen loszulassen.
Der Neumond wird begleitet durch die Opposition von Mars in Krebs zu Pluto in Steinbock, die übermorgen an den Grenzen dieser Zeichen exakt wird (enorme innere Spannungen und Notwendigkeit zur Veränderung, genügend Handlungsenergie, um sinnvolle Veränderungen auch umzusetzen), zudem vom Sextil zwischen Jupiter und Chiron (Sinn entfaltet seine Heilkraft für uns, heißt auch, dass wir nun gut daran tun, bewusst Sinngebung zu betreiben und Sinnhaftigkeiten zu erkennen), dem Trigon von Merkur in Skorpion zu Mars (sinnvolle Lösungen finden, tiefer Glaube an sich selbst), zu Neptun (alles unterstützt durch Impulse aus den feinstofflichen Welten, denen wir uns ‚nur‘ zuzuwenden brauchen) und Pluto (Zugang zu feinen Wissensebenen). Da Merkur auch in Opposition zu Uranus steht, wirkt weiterhin das Energiefeld der Drachenfigur. In diesem Energiefeld steht eine enorme Inspiration aus den feinstofflichen Welten für uns bereit. Was wir tun können, um sie zu empfangen? Meditation, bewusstes Nutzen des Wissens um feinstoffliche Welten und Impulse und das Ernstnehmen unserer Wahrnehmung und Intuition.
Das Trigon von Sonne in Skorpion und Saturn in Fische, das in drei Tagen exakt wird, wirkt ebenfalls schon (spirituell gelebter Alltag und dementsprechend Entwicklung gegebenenfalls neuer tragfähiger Strukturen) (01.11.2024, 13.47 MEZ, Neumond).
Im festen Glauben an uns selbst können wir heute Pläne schmieden und Dinge aussprechen – damit auf den Weg bringen - die wir uns bislang selbst nicht zugestanden haben. Unsere Lösungsfindefähigkeit ist ausgeprägt (02.11.2024, 09:21:20 MEZ, 29°21‘52‘‘, Merkur in Skorpion Trigon Mars in Krebs).
Sonst Verborgenes kann sich uns nun gut in seinen lichtvollen und mächtigen Aspekten zugänglich zeigen. So können wir gut unter die Oberfläche des Sichtbaren wahrnehmen und haben Zugang zu Wissensebenen, der uns zu anderen Zeiten verschlossen ist (02.11.2024, 16:03:00 MEZ, 29°45’14‘‘ Merkur in Skorpion Sextil Pluto in Steinbock).
Denken und Verinnerlichung verbinden sich nun zu Philosophie, Ethik, Spiritualität. Dies kann sich in unseren vielseitigen Interessen, im Streben nach Ausgleich und Wahrheit, in einem taktvollen und balanciertem Wesen und unserem spirituell gelebten Alltag zeigen. Zersplitterung, Mangel an Ausdauer und Konzentration und gesetzwidriges Verhalten sind derzeit ungünstiger, als zu anderen Zeitpunkten (02.11.2024, 20:17:30 MEZ, Merkur Eintritt Schütze).
Nun können sich innere und äußere Spannungen, die sich in den letzten Wochen und Monaten aufgebaut haben, deutlich zeigen. Damit werden seit Ende Oktober und mindestens bis zum 06.11.2024 auch nochmal unterschiedliche Notwendigkeiten der Veränderung sichtbar. Diese Veränderungen bedürfen Umsicht, Aufmerksamkeit und gute Selbstführung. Lassen wir uns weder mit uns selbst, noch mit anderen auf Streit, Machtkampf oder andere Händel ein. Aktivieren wir Verständnis und Mitgefühl. Lenken wir unsere enormen Kräfte in die Veränderung des eigenen Lebens und in die Bereiche, die wir im eigenen Leben beeinflussen können (03.11.2024, 12:37:10 MEZ, 29°45‘46‘‘, Mars in Krebs Opposition Pluto in Steinbock).
Bei allem Fordernden und Spannungsreichen schwingt auch eine Einladung zu Freude und Zufriedenheit mit, sofern wir unseren Hang zu Exzessen unter Kontrolle halten. Gute Selbstführung ist gefragt (03.11.2024, 16:25:00 MEZ, 20°16‘39‘‘, Venus in Schütze Opposition rückläufiger Jupiter in Zwillinge).
Wille und Gestaltung verbinden sich zu Gestaltungskraft. Dies kann sich zeigen in einem ausgeprägten Bedürfnis, etwas zu schaffen und zu schöpfen. Wir übernehmen Verantwortung und können gut erkennen, in welchen Bereichen wir das bislang zu wenig getan haben. Zudem ist es eine tolle Zeit, unser Selbstvertrauen von Anhaftungen zu lösen. Bewegung kann nun sehr hilfreich sein, auch, um Strukturen dem Verlangen nach Macht und Ansehen sinnvoll Ausdruck zu verleihen (04.11.2024, 05:09:36 MEZ, Mars Eintritt Löwe).
Welche Strukturen im eigenen Leben sind, vor allem auch im Angesicht der neuen, feinen Lichtebenen, die unseren Alltag durchziehen noch belastbar? Welche tragen nicht mehr und bedürfen der Veränderung? (04.11.2024, 18:36:00 MEZ, 12°47‘45‘‘, Sonne in Skorpion Trigon rückläufiger Saturn in Fische).
Auf andere zuzugehen fällt uns nun tendenziell leicht. Wir können also gute Schritte ins neue, lichtvolle Miteinander gehen. Auch von anderen etwas anzunehmen fällt heute vermutlich deutlich leichter, als zu anderen Zeiten. Wir haben ein ausgeprägtes Gefühl für den Fluß der Dinge und mit diesem zu gehen. Derzeit ein Nahezu-Garant für Erfolg (06.11.2024, 02:31:30 MEZ, 04°27‘31‘‘, Merkur in Schütze Trigon aufsteigender Mondknoten in Widder).
Ein inspirativer Tag für unsere Schöpferkräfte. Gleichen wir unsere Visionen und Lichtblicke mit der Realität ab und erkennen, in welchen Bereichen wir lichtvoll wirken und weben können (09.11.2024, 14:15:20 MEZ, 27°21‘18‘‘, Venus in Schütze Quadrat rückläufiger Neptun in Fische).
Liebe und Konzentration verbinden sich nun zu einer besonderen Energie der Treue. Beständigkeit und gute Selbstführung sind nun unsere Begleiter. Alle Liebesangelegenheiten werden nun ernster und nüchterner. Dies kann eine gute Phase sein, um sich liebevoll seiner Arbeit oder seinen Verpflichtungen zu widmen und wieder bewusst die Liebe die tragende Energie in Arbeit, Alltag und Beruf sein zu lassen. Es kann sich deutlich zeigen, welche Verbindungen wir nur noch der Form aufrechterhalten, in welchen Lebensbereichen wir kühle oder gar verhärtete Liebe leben oder Verschlossenheit an den Tag legen. Hilfreich können nun Fragestellungen sein wie: Was brauchen Beziehungen und Partnerschaften sowie das, was unser Leben schön und wertvoll erscheinen lässt nun besonders? Was ist zu tun, um Liebe und Schönheit ins Leben zu pulsieren? (11.11.2024, 19:25:37 MEZ, Venus Eintritt Steinbock).
Ein wunderbarer Tag dafür, sich zurückzuziehen, Pläne zu durchdenken und auf Praktikabilität zu prüfen und alleine vor sich hin zu werkeln. Zudem können wir nun gut unser Wissen darum vertiefen, dass wir in der Regel nur einen Teil der Wahrheit kennen und das Ganze zum einen mehr ist, als wir erkennen und zum zweiten mehr ist, als seine Einzelteile (12.11.2024, 14:21:40 MEZ, 12°42‘03‘‘, Merkur in Schütze Quadrat rückläufiger Saturn in Fische).
Wir werden nun hervorragend darin unterstützt zu erkennen, dass Glück, Zufriedenheit und Friedfertigkeit in uns sind und von uns selbst genährt werden können. Wir können sie im Außen nicht finden, wenn wir sie in uns nicht etablieren und pflegen (15.11.2024, 03:36:50 MEZ, 03°58‘47‘‘. Venus in Steinbock Quadrat aufsteigender Mondknoten in Widder).
In der Zeit der Rückläufigkeit von Saturn ging es darum, inneren Halt zu finden, Strukturen von Minderwert, Pessimismus, destruktiver Selbstkritik und Angst vor Veränderungen aufzulösen, uns selbst zu meistern, auch auf den neuen Ebenen, die wir uns derzeit erschließen, seine eigene Autorität zu werden und gemäß unseres Seelenplans zu etablieren. Wir bereiteten den Boden für unser weiteres Wachstum und konnten potentiell von innen heraus Stärke und Kompetenz entwickeln in Bereichen, in denen wir dies bislang nicht für möglich hielten. Auch einen neuen Umgang mit sogenannten Schwächen konnten wir uns erarbeiten, über den wir uns neue Potentiale eröffneten. So beschleunigten wir durch inneres Wachstum unseren unserer Seele innewohnenden Individuationsprozess. Wir schöpften aus unseren inneren Welten lichtvolle Strukturen, die wir jetzt nachfolgend im Außen manifestieren (15.11.2024, 15:20:39 MEZ, Saturn wird auf 12°41‘34‘‘ in Fische direktläufig).
Dieser Vollmond ist der Mond der Werte und Abgrenzung. Es ist eine gute Zeit für ausgiebige Wanderungen in der Natur.
Er findet auf der sogenannten Werteachse statt. Es geht sowohl um die eigenen Werte, als auch um die der anderen. Somit rücken Gedanken um Besitz und Geld, Sicherheit und Existenz, Revierverhalten, Fähigkeiten, Selbstwert und Talente in die Wahrnehmung. Dabei kann deutlich zutage treten, inwieweit hier noch Strukturen von Angst oder Neid mitschwingen. Da nun die Zeit der Reinigung wieder beginnt – in der Natur zum Beispiel sichtbar in den Herbststürmen – werden wir vortrefflich darin unterstützt, unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen, auszusortieren, was nicht mehr von Belang ist und überkommene Strukturen und Aspekte loszulassen.
Insgesamt geht es um’s Loslassen: Altes loslassen. Sich selbst vergeben. Mit sich in Frieden gehen. Bodenständigkeit begleitet uns darin, auch mit herausfordernden Situationen klar zu kommen.
Eine Möglichkeit ist, für sich ein Ritual durchzuführen, um sich im Loslassen zu unterstützen. Zum Beispiel: die Gefühle loslassen. Alles, was einen belastet, auf einen Zettel schreiben. Diesen Zettel dann anzünden und somit die Ängste und belastenden Gedanken, Gefühle und Emotionen im Feuer reinigen und zu Asche werden lassen. Ein hilfreiches Mantra für diesen Tag kann sein: Ich habe alles, was ich brauche. Für meine Existenz ist immer gesorgt.
Der Vollmond steht in enger Verbindung zu Uranus (Mond in Konjunktion, Sonne in Opposition, symbolisiert ein Energiefeld, indem wir gut erkennen können, welche Aspekte unserer Selbst wir bislang zu wenig gelebt haben). Bei diesem Vollmond stehen Sonne, Merkur und Venus alle in verschiedenen benachbarten Zeichen stehen, was selten ist. Die Sonne in Skorpion steht für emotionale Intensität, Transformation und Tiefe, Merkur in Schütze für die Beschäftigung mit Sinn und Ausrichtung auf das Licht, bei gleichzeitig guter Verwurzelung und Venus in Steinbock für Beständigkeit und gute Selbstführung (15.11.2024, 22.28 MEZ, Sonne in Skorpion, Mond auf 24°01` in Stier: Vollmond).
Heute können wir uns gut in Bezug auf unsere Beziehungsebenen, unser Wirken darin und unsere Zufriedenheit damit klären. Welchen Aspekten unserer Selbst geben wir zu wenig Ausdruck? Was will ans Licht und wieder geboren werden?
(17.11.2024, 03:44:40 MEZ, 25°14‘29‘‘, Sonne in Skorpion Opposition rückläufiger Uranus in Stier).
Wir können unsere Kräfte heute sehr zielführend und konstruktiv zum Meistern gut bekannter Herausforderungen nutzen. Auch können wir jetzt bewusst Lichtsaaten setzen mittels unseres Handelns (17.11.2024, 15:08:40 MEZ, 03°50‘54‘‘, Mars in Löwe Trigon aufsteigender Mondknoten in Widder).
Der Blick für Details ist heute nicht sehr ausgeprägt. Wir sind eher aufgefordert, unser Denken, Lernen und Kommunizieren, sowie unser Verständnis für die Verbindung von feinstofflich und Grobstofflich sinnvoll zu erweitern und alse Glaubens- und Denkmuster verlassen. Dabei können wir auch elegant Ängste und Zweifel in uns erkennen und nachfolgend auflösen (18.11.2024, 09:55:10 MEZ, 18°47‘34‘‘, Merkur in Schütze Opposition rückläufiger Jupiter in Zwillinge).
Ein wundervolles Energiefeld, seinem Seelenplan zu lauschen und zu erkennen, wie er im Alltag in die Tat umgesetzt werden kann. Auch können wir in besonderer Weise unser Wissen um die Wirkkraft des Lichts vertiefen (19.11.2024, 03:07:20 MEZ, 27°13‘55‘‘, Sonne in Skorpion Trigon rückläufiger Neptun in Fische).
Mit seinem dritten Eintritt ins Tierkreiszeichen Wassermann bleibt Pluto nun für die nächsten 20 Jahre in diesem Zeichen.
Pluto war schon mal im März 2023 und Januar 2024 nach Wassermann gewechselt. Wir konnten einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie sich nun die Energiestruktur verändern kann, in der wir uns bewegen.
Mit dem erneuten Wechsel von Pluto nach Wassermann wechselt die grundlegende Energiestruktur deutlich, wie immer, wenn die als geistige oder überpersönliche Planeten geltenden Planeten Uranus, Neptun und Pluto erstmals in ein neues Tierkreiszeichen treten. Uranus durchlief 1995 bis 2003 das Tierkreiszeichen Wassermann, Neptun von 1998 bis 2012. Somit sind wir theoretisch schon ein wenig auf die Energiestruktur und den Wandel mit Wassermann vorbereitet.
Wie ändert sich die Energiestruktur, in der wir uns bewegen? Machtstreben und Wandlung bezogen auf nahezu die ganze Menschheit verbinden sich nun zu einem Energiefeld, in dem ein starker Gemeinschaftssinn, auch Gemeinschaftsherrschaft entstehen können. Zudem ist potentiell Raum für Reformen zum Wohle der breiten Masse, aber auch für übertriebene revolutionäre Bestrebungen.
Es beginnt nun eine Zeit der Transformation, Zerstörung, Erneuerung und Regeneration in den Themenbereichen Veränderungen, Ausgleich, Gerechtigkeit, Freiheit und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Wir können erneut erkennen, dass viele Wege nach Rom führen – und manche sich eben auch für ein anderes Ziel entscheiden.
Pluto aktiviert mit seinem Wechsel ins Zeichen Wassermann auch seine Verbindung zu Uranus (Uranus ist Herrscher von Wassermann), die uns ja seit einigen Jahren ‚erfreut‘ und uns in den notwendigen Veränderungen unterstützt. Wir werden also wohl nachhaltig und deutlich darin gefördert, Wandel und Transformation zu betreiben.
Es wird vermutlich auch darum gehen, Werte in Frage zu stellen, sowohl allgemeine wie Staatsformen, Hierarchien, Bürokratie, Verträge, als auch persönliche, an denen wir uns innerlich wie an einem Kompass orientieren. Auch scheint die Struktur der Welt selbst und damit der Blick der Physik auf die Natur der Dinge in Frage gestellt zu werden.
Es ist ebenfalls möglich, dass wir erkennen, dass wir eine kooperative Gemeinschaft schaffen können, zum Wohle aller, inklusive der Erkenntnis, dass Austausch, Kommunikation und Solidarität gute Lösungen im Miteinander sind. Diese Gemeinschaft strebt nach der Verbindung im Licht, im Höheren, im Geistigen, das die Materie durchdringt und nährt.
Mit Neptun in Fische sehen wir, dass es bei allem um Heilung geht und an Pluto in Wassermann und Uranus in Stier, dass dies vermutlich im Zusammenklang von neuen Erfindungen oder Weiterentwicklungen mit der Kraft der Überlegung, der Schönheit und des Schwingen-Lassens einher gehen wird. Vermutlich sind besonders auch Bereiche der Wirtschaft und des Finanzwesens.
Wir können in den folgenden 20 Jahren vermutlich gut erkennen, warum wir uns inkarniert haben (19.11.2024, 21:29:56 MEZ, Pluto Eintritt Wassermann).
Mit dem Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Schütze beginnt der Weg des Erforschens. Der Zugang zum Leben erfolgt nun durch bewegliches Feuer. Die Zeit mit Sonne in Schütze regt in uns expansive, philosophische, weise, optimistische, unabhängige und suchende Strukturen an.
Wir können nun gut diese Energiestruktur nutzen, um einen Überblick über Dinge zu erhalten, die uns wichtig sind oder um nach Wahrheiten zu suchen. Nun brauchen wir viel Raum, unser Geist muss frei sein, der Blick muss weit schweifen können. Auch im übertragenen Sinne geht es in der Zeit mit Sonne in Schütze um Horizonterweiterung und um Perspektive. Wir werden zudem angeregt, zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Neuem und Bekanntem zu verbinden. Nun ist unser Blick geschärft für große Zusammenhänge, für das Zentrum einer Angelegenheit und für grundlegende Themen.
Wir können uns nun gut dahingehend überprüfen, in welchen Bereichen unseres Lebens wir noch zu wenig herrschendes Gesetz und Ordnung achten.
Aufgabe dieser Zeit ist es, zum einen seine Energien auf sein persönliches Wachstum zu lenken, statt auf Exzesse, zum anderen Leichtigkeit und Beweglichkeit in Bereichen zu aktivieren, in denen wir zu schwerfällig, großspurig oder behäbig geworden sind.
Wir können nun unser menschliches Sein mit den höheren Ebenen des Seins verbinden. Denken und Sprechen ist dank Konzentration und Orientierung ausgerichtet auf die Vision und darauf, diese umzusetzen. Wir sind in Übereinstimmung mit den kosmischen Gesetzen. Intuition und Realismus wirken konstruktiv zusammen. Höheres Wissen verschmilzt mit irdischen Erfahrungen, Weisheit erwacht. Wir finden hier echte Visionäre und Propheten, die Inspiration sind für viele.
Die Wahrnehmung und die Fähigkeit, das Wahrgenommene zu vermitteln und es darzureichen, wie köstliche Appetithäppchen auf einem Silbertablett ist frei geschaltet. Informationen, Impressionen, Erlebnisse werden entdeckerfreudig gesammelt und daraus Gedankenfäden gesponnen, die in Leichtigkeit, Offenheit und Ungebundenheit kommuniziert werden. Die Heilkraft ist die Freiheit des Geistes, die Erfahrung und Vermittlung der mundanen Vielfalt. Das Streben nach Wahrheit eröffnet Horizonte, Heilkraft und Wachstum. So kann der große Zusammenhang, die göttliche Ganzheit, die Einheit in der Vielfalt erkannt werden (21.11.2024, 20:56:20 MEZ, Sonne Eintritt Schütze).
Ein Tag, an dem wir Veränderungen, die wir schon länger in uns vorbereiten gut umsetzen können. Offenheit für das Neue ist dabei ein wesentlicher Faktor. So können wir gut bereinigen, was zu bereinigen ist. Auch neue Aufgaben können dazu gehören (21.11.2024, 21:49:30 MEZ, 00°02‘14‘‘, Sonne in Schütze Sextil Pluto in Wassermann).
Unsere Erkenntnisse der letzten Zeit um das neue, lichtvolle Miteinander, unsere neu gewonnene Weisheit ist nun gefragt. Begegnungen von Herz zu Herz, von Seelenwesen zu Seelenwesen können nun von uns gut im Alltag etwabliert werden (22.11.2024, 12:55:00 MEZ, 12°44‘‘05‘‘, Venus in Steinbock Sextil Saturn in Fische).
Ein im wahrsten Sinne wunder-volles Energiefeld unterstützt uns darin, das Neue in die Tat umzusetzen, in uns zu verankern und die Freude des Lebens zu leben (23.11. – 29.11.2024, Sonne in Schütze Trigon Mars in Löwe und Trigon aufsteigender Mondknoten in Widder: Großes Trigon).
Im guten Kontakt mit der uns innewohnenden Quelle des Lichts können wir uns nun schöpferisch und harmonisch im Fluß des Lebens bewegen (25.11.2024, 06:41:50 MEZ, 03°26‘37‘‘, Sonne in Schütze Trigon aufsteigender Mondknoten in Widder).
Merkur wird heute rückläufig. Wie immer ist es nun sinnvoll, wichtige Lebensentscheidungen, Vertragsunterschriften und größere Kaufvorhaben sehr vorsichtig zu handhaben und, wenn möglich, auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.
Wir erfahren nun die Wirkung des Sprichworts „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Da der Zeit mit rückläufigem Merkur nachgesagt wird, dass sie uns verloren Geglaubtes zurückbringt, können wir nun so manches Verlegte wiederfinden. Somit können wir in uns auch (karmische) Strukturen der Verwicklung in Bezug auf unser Denken und Reden erkennen und auflösen. Das Gefühl, schlechter oder minderwertiger als andere zu sein, Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit und Einsamkeitsgefühle gilt es nun zu erkennen und aufzulösen.
Es ist eine Zeit, in der wir dazu aufgefordert sind, auf uns selbst zu hören und uns von übernommenen Meinungen und Denkarten zu lösen. Zudem symbolisiert der rückläufige Merkur ein Denken, welches eher intuitiv oder ganzheitlich funktioniert. Es können sich nun neue Perspektiven eröffnen, mit denen wir auf das Leben schauen. Unser Unbewusstes schwemmt in dieser Zeit geniale Ideen ins Tagbewusstsein. Inspiration und Zugriff auf Wissen, das wir nicht in diesem leben erworben haben sind nun wach, brauchen allerdings Übersetzung, um im Alltag handhabbar zu sein (26.11.2024, 03:42:14 MEZ, Merkur wird auf 22°40‘15‘‘ in Schütze rückläufig).
Lassen wir uns inspirieren, was wir im Sinne einer guten Selbstverwirklichung noch tun oder lassen können. Fangen wir auf lichtvollen Ebenen neu an. Geben wir uns echte geistige Nahrung (27.11.2024, 09:06:20 MEZ, 05°34‘09‘‘, Sonne in Schütze Trigon Mars in Löwe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen